ZitatAlles nicht serienmäßig im Ultimate.
Schau mal im Konfigurator für den Hybrid beim Ultimate, die Liste ist da sehr kurz. Dafür fehlen bei denen auch ein paar Sachen die nur die Verbrenner haben.
Und was Tageszulassungen angeht sind diese Sachen beim Ultimate meist trotzdem schon mit drin, die werden ja für die Geschäftskunden oder gleich zum Zweck als "Vorführer" eingesetzt zu werden durch die Händler vorkonfiguriert. Da wär ja blöd wenn nichts zum vorführen drin wäre.
"Buchhalterausstattung" findest du hauptsächlich bei den kleinen Motorisierungen wo es um den kleinstmöglichen Preis und kleinstmögliche Monatsrate geht, und die Fahrzeuge für "Opel Rent" bekommen meist auch nur "Innovation" weil die später wie erstere verramscht werden.
Zitatinteressant währe ja für mich wann deine Schmerzgrenze mit der Auslieferung erreicht währe ?
Für mich persönlich? Nachdem ich gesehen habe dass es hier einen Thread Namens "Wartesaal" gibt...
Habe ich mir die Händler im 200km Umkreis gesucht die das Auto so hatten wie ich es wollte, Angebote eingeholt, beim Händler der am schnellsten mit der Kommunikation war und das beste Angebot gemacht hat denn Vertrag gemacht und bezahlt. Nachdem Brief mit der Post kam zugelassen und dann mit Nummernschildern hingefahren und abgeholt. Ganzer Vorgang 10 Tage.
Wenn es jetzt irgendeine Sonderanfertigung oder sowas wäre ist klar dass es Zeit braucht... Aber warum soll ich denn monatelang auf ein Auto warten welches wirklich in Massen produziert wird, und sowohl bei Händlern und auf Halde herumsteht?
Wir haben doch nicht 1950...
Das war aber paar Monate vor Corona, wenn man schon sieht das halb Europa in Quarantäne ist und die Grenzen geschlossen werden, und dann noch ein Auto bestellt dann ist das schon "mutig".
Zitatals Kunde bin ich am Ende der doofe.
Naja, doof, naiv...blauäugig...das spielt ja keine Rolle.
Aber hast du zu solchen Zeiten eine Auslieferung in einem "normalen Zeitraum" auf "normalem" Weg erwartet als du den Vertrag unterschrieben hast? Wirklich jetzt ernsthaft? ![]()
Die Frage die man sich also eher stellen muss ist, "Kann ich es mir leisten 6, 8, oder schlimmstenfalls noch mehr Monate zu warten?"
- Falls ja, und man unbedingt diese Bestellung will. Klar, kein Problem.
- Wenn nicht, dann würde ich versuchen mich mit dem Händler so zu einigen dass der mir entweder ein anderes Auto organisiert, oder eben über den Rechtsweg vom Vertrag zurücktreten. Aber mit unverbindlichem Termin kann man frühstens wenn er 6 Wochen überschritten wurde anfangen Druck zu machen.
