ZitatDer Keilriemen ist auch nicht brüchig wie in dem Video, wobei mir schon etwas viel Gewebe zu sehen scheint, habe allerdings keinen Neuvergleich.
Keilriemen schaut für mich völlig in Ordnung aus, sind nicht mehr so das Thema wie früher, Intervall beim GLX sind normal 6 Jahre bzw. 120tkm.
Heute hat man eher das Thema dass sie zu lang werden und durchrutschen, reißen eigentlich nur wenn sie wegen besonderer Hitzeentwicklung oder wegen Wechsel völlig überzogen ausgehärtet sind. - Dass der Riemen im Video so aussieht könnte mit der Hitze zusammenhängen.
ZitatAuf der Rechnung steht beides Mal "Dexos 1 Gen 2", aber auf dem Zettel im Motorraum vom letzten 45 tkm Wechsel ist "Dexos 2" angekreuzt und nicht "Dexos 1 Gen 2"...
Hoffen wir mal dass das richtige drin ist.
Zitat(Corona-Home-Office-bedingt kamen die letzen 5 Monate nur rund 200 km dazu, so wenig bin ich noch nie in meinem Leben Auto gefahren, ich fahre ab und zu mal, damit ich keine Standplatten bekomme...).
Echt der Wahnsinn, wenn das so weitergeht schaffst du das ganze Jahr mit einmal volltanken.
Aber zwischendrin solltest du den Wagen auch mal ein längere Strecke bewegen, oder wenn er gut warmgefahren ist mal bisschen fixxer auf die Autobahn, damit sich im Motoröl nicht hauptsächlich Benzin und Kondenswasser ansammeln.