Beiträge von Diesellotte

    Zitat

    Da fehlen mir einfach die Worte.


    Wenn man mit sowas schon anfängt würd ich schon aus Prinzip vom Vertrag mit dem Händler aussteigen wollen. Andererseits, du hast den Wagen im Vergleich zu anderen Leuten hier ja erst "kürzlich" bestellt, als in Bayern schon der Katastrophenstand ausgerufen wurde. Wie gesagt, Händler Frist zur Auslieferung setzen, wenn der nicht liefern will oder kann, oder wegen höherer Gewalt kommt mit selber Argumentation kündigen.
    Und Grandland bei einem Händler kaufen der auch einen realen zum Verkauf stehen hat.

    Wenn Opel wegen höherer Gewalt denn Termin ewig verschieben kann, dann kann man auch unter selbigem Grund vom Vertrag zurücktreten.


    Oder Auslieferung verlangen, es ist nicht so als ob es keine Autos geben würde.


    Aber mit ca 4 Monaten zu "vor Corona" extra müssen alle "Besteller" rechnen. Eisenach war schon vorher im Rückstand und hatte Bestellungen aufzuholen. Bei anderen Herstellern und bei den Zulieferern schiebt man Doppelschichten weil erst wieder Lagerbestände an Teilen aufgebaut werden müssen. Ohne Bremsscheiben etc. keine fertigen Autos und dann werden pro Tag wesentlich weniger Autos als geplant fertig. Da gibt es immernoch einen Haufen Dominoeffekte. Wenn man Auto schnell will/braucht, aus dem Vertrag raus und anderes kaufen. Oder eben (lange, länger, am längsten) warten.

    Zitat

    Immer nur ganz dezente Änderungen um die Kundschaft nicht zu verschrecken


    Ne, die haben nur eine Kundschaft die selbst Fiat Multiplas kaufen würde solange VW und Audi draufsteht.



    Also zumindest was den Mokka angeht sieht das imho doch besser aus als der erste von Daewoo der aussah wie seine Konkurrenten von Hyundai/Kia und Ssangyong, allerdings in zu heiß gewaschen.


    Ob der Verbrenner jetzt auch so aussehen wird und keinen Kühlergrill mehr bekommt ist die andere Frage. Weiß nur nicht ob das der richtige Schritt für ein neues "Markengesicht" sein soll ist halt die andere Frage, schwer sich einen Insignia 3 oder neuen GLX damit so richtig vorzustellen. Und die Idee stand so schon länger als Conceptcar usw. fest, warum dann nicht beim Corsa? Wahrscheinlich weil das als Volumenmodell wichtiger ist... Vielleicht will man testen wie das ankommt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Grandland könnte ein ähnliches Facelift bekommen, oder man wird bis zum GLX II damit warten.
    Ob das mit der Plexiglasleiste über die ganze Querfront so eine gute Idee ist?

    Hallo, sicher ganz interessant für den einen andere anderen.


    Der Wechsel (der Zellen) einer Hybridbatterie am Beispiel eines Toyota Prius 2. Generation.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer sich einen Styroporhut mit Folie und Lack drüber als gleichbedeutend mit "Airbag und Sicherheitsgurt" verkaufen lässt, der zeigt für mich dass er sowohl ahnungslos als auch exemplarisch leichtgläubig ist. :m0030: Weswegen außer Deutschen, welche vorwiegend ihren Rundfunk zur Meinungsbildung nutzen, sonst eigentlich keiner in Europa mit sowas rumfährt.



    smiley59.gif
    Einfach: Wenn man frägt ob jemand dieses Experiment (Baseballschläger
    an Kopf) mit einem "Radhelm" als Schutz an sich selbst durchgeführt
    haben möchte, dann denken die (meisten) Leute dann plötzlich doch nach ob das so eine gute Idee sein wird.


    Wer den "Gag" sehen will kann sich die Norm dazu ansehen. Die ist kein Geheimnis und für jeden Einsehbar.


    Wenn ich beim Radfahren einen "Kopfschutz" für Kollisionen mit Asphalt fahrenden Autos usw. brauche, dann einen mit Schutzwirkung, der dann wie ein gängiger Motorradhelm aussehen wird. Der ist auch auf Geschwindigkeiten ausgelegt der irgendwie bei Unfällen mit motorisiertem Verkehr eine Überlebenschance bietet, und auch gewissen Schutz gegenüber Penetration usw.
    bei dem wovor ein Radhelm schützen soll, müsste man ihn als Fußgänger tragen, da kann man ja auch hinfallen und angefahren werden.
    Hätte Michael Schuhmacher beim Skifahren seinen Formel1 Helm statt einer Styroporschale nach "Radhelm-Norm getragen" getragen dann hätte man ihn nochmal reden und sprechen gesehen.


    Von anderen Sachen wie, das Kopfverletzungen eher selten sind und man sich bei Radunfällen doch meist alles andere vorher gebrochen hat. usw. oder erhöhtem Risiko wie bessere Chance für Genickbrochen wegen Abrollunfang brauchen wir da noch gar nicht reden.



    - Jetzt bitte zurück zum Lenkrad und Airbag.