Beiträge von Diesellotte

Kannst du mal ein Bild machen?

Wenn du den Rest der Scheibe freibremsen kannst und die gegenüber ganz sauber sind, aber ein "Ring" aus Rost bleibt hat der Bremsbelag offensichtlich mit diesem Teil der Scheibe keinen Kontakt gehabt.

Wahrscheinlich ist etwas aus dem Belag rausgebrochen. Vielleicht auch was mit dem Sattel, Rad sollte aber mal runter und gecheckt werden was da los ist.

moin,
    ich habe mir diesen Handyhalter geholt: https://www.amazon.de/gp/product/B07G5FD89L/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Prima Teil, da passt mein Mate 10 Lite sogar mir Handyhülle rein

Scheint beim GLX eine günstigere Position als die Lüftungsdüsen zu sein. Wie wird das auf dem Armaturenbrett fixiert? Fliegt das bei ner Vollbremsung nicht durchs Auto?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hab zwar keine, aber natürlich macht man es über die Box wenn man keine hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Hat jemand ne Ahnung, ob man irgendwie ein Rollo nachrüsten kann?

Ab Werk gibt es nichts, du musst ein passende Rollo aus einem anderen Auto finden, und dann die Halterung entsprechend anpassen.
    Beim Mitsubishi ASX habe ich gesehen das manche sich ein Rollo aus einem Audi A6 oder einem Hyundai I30 nachgerüstet haben.

Ich hatte in meinem SsangYong ein Rollo und fand das nie besonders praktisch. Das musste man wenn es im Weg war ja auch erst aushaken, hat sich dann gerne verkantet und wurde irgendwo in den Fußraum im Fond gelegt.

Die Hutablage ist ja eigentlich komfortabler die wird ja automatisch angehoben bei Kofferraumöffnung, der Schallschutz ist sicher besser als bei diesen Wabbelrollos bei denen man den Kofferraum immer als Resonanzraum hat

Ein "Lademeister" für sperrige Gegenstände wird der GLX trotzdem nicht, um einen Satz 19 Zoll Reifen zu transportieren muss man schon die Rückbank umlegen.

Bei Annährung ca unter ca 75cm wechselt die Kamera von großer Vogelperspektive auf eine Maximierte wo nur die Vogelperspektive der Heckkamera gezeigt wird inklusive Abstandsbalken.

In den Fahrzeugeinstellungen hat man was die Kameras angeht aber ein paar Wahlmöglichkeiten, Standardkamera vorne, eine Art Splitscreen usw. Aber ja, die Kamera vorne auszwählen ist schon etwas hackelig. Bei Bedarf geht es durch einen Gangwechsel nach vorne schneller als irgendein Menü zu aktivieren.

Zitat

Wieso meinst Du daß eine Prioisierung der Navi Meldungen den digitalen Tacho gut sei?

Das ist ja kein "Digitaltacho" für den Dauereinsatz sondern ein Multifunktionsdisplay, das hat mehrere Priorisierungen. Warnmeldungen z.B. kommen natürlich als erstes.

Die Meldungen vom Navi hier kompakt angezeigt sollen dafür sorgen das der Fahrer nicht rüber zum Navi-Bildschirm sehen muss, abgelenkt wird, oder im Entscheidenden Moment dann die Gelegenheit zum Abbiegen verpasst etc.
    über das Fahrerinfodisplay soll er die Straße/Verkehrssituation besser im Blickwinkel behalten kann.

Der Tacho hat dann weniger Priorität, beim Abbiegen, Ausfahren etc. senkt man die Geschwindigkeit ja sowieso.