Hallo, kann dir in allen Punkten zustimmen, doch stört mich eigentlich nichts davon.
"Ablagemöglichkeiten:"
Sind begrenzt, die Türtaschen sind für Trinkflaschen auf 45°. Für Kleinkram etc nimmt man aber besser kleine Packtaschen, Kulturbeutel etc zur Organisation.
Vorderen Usb macht man am besten nen kurzen Musikstick rein und fertig. Die wichtigsten Sachen bekommt man unter.
Btw. hat schon jemand "Gepäcknetze" am Mitteltunnel montiert? Bei Mercedes sind die oft Standard.
"Tempomat"
Die Abstandnähe stimmt schon, wäre sie geringer reicht der Bremsweg im Zweifelsfall nicht. Aber wenn man aggressiv um jeden Meter auf der vollen linken Spur kämpfen will ist der Tempomat nicht auf deiner Seite. 200m sind es bei "nah" bei mir aber nicht.
"Hinterachse"
Blattfedern nicht, aber rel einfache Starrachse. 19 Zoller montiert?
"Blätter im Wasserkasten"
Haben andere Autos ähnlich, solange nichts in den Gebläsemotor mehr fallen kann stört es mich nicht. Man muss ihn im Herbst eben entleeren, wenn man nach Öl etc sieht.
Für mich könnte der GLX natürlich amerikanische Ablagen etc. haben, 20cm mehr Radstand und ggf Allrad wäre auch cool. Mir waren aber andere Dinge wichtiger, sonst wäre es ein Koreaner oder gar ein Škoda Kodiak geworden.