Beiträge von Diesellotte

Für den Fall dass es sich verstellt gibt es bei Peugeot (Teilenummer der Schaltzüge identisch wie beim 308

9814673880) ein Spezialwerkzeug, die Schaltzüge werden abmontiert und haben oben kurz unter der Kopf zum einrasten "Sperrstifte", halt etwas zur Arretierung.

Mit dem Spezialwerkzeug wird der Schalthebel dann in einer definierten Null-Stellung fixiert, das ist das einzige was das Werkzeug macht.

Dann einfach die Seilzüge wieder anschließen, und dann sollte es eigentlich passen. - Die Züge stellen sich wenn die Grundstellung stimmt wohl selbst ein/nach wenn der Sperrstift reinkommt., auch wenn sie sich mit der Zeit gelängt haben. Wenn sie es nicht mehr tun sind sie defekt und müssen getauscht werden.

Da bleibt halt immernoch der originale PSA-Player.

Den laut Fotos im GLX verbauten gibts im Zubehörkatalog von Citroen (PSA 980372332D, Herteller Clarion)

Der wird aber nicht über ein USB Kabel angeschlossen, sondern über ein altmodisches Radio Aux, kabel (1608481680)

Der aus dem Link von Aquarius ist wohl von Pioneer. "Pioneer CA-CD-USB.001"

Wobei ich mir lieber eine CD digitalisieren würde als von der Fahrerseite aus Handschuhfach aufzureisen, und mir rüberzubeugen um da dann eine Einzel-CD reinzustopfen und die ganzen fetten Hüllen wieder im Auto durch die Gegend fliegen zu haben.

Also das Spaltmaß an der Heckklappe ist schon ein bisschen groß, aber

die ganze Schließmechanik mit der elektrischen Unterstützung ist im Werk Sochaux so eingestellt worden, dass das alles einwandfrei funktioniert. Da will ich nicht das FOHs hier dran rummmachen um Fehlfunktionen zu vermeiden.

Hier, das sollte die Technik im GLX sein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine schauen auch nicht besser aus, bei 40tkm schon erste Klötze. (Die sind ziemlich teuer)

Da dass sowieso Verschleißteile sind welche die Garantie nicht betrifft (außer man hat all inclusive flexcare), besser sich beim ersten Wechsel was von nem anderen Hersteller zulegen, und muss man auch nicht bei Opel machen.

Was für ein Problem hast du denn genau mit dem Getriebe?

Springen die Gänge raus?

Die Züge sehen so aus als ob sie eine Art "Einstellschraube" oben hätten. Aber das das fummelig ist wird eine Werkstatt die wohl einfach austauschen. Du hast ja noch Garantie drauf.