Wenn das Auto die meiste Zeit nur herumsteht, wo soll die Batterie ihre Spannung herbekommen?
Beiträge von Diesellotte
-
-
Zitat
Macht das jemand ? Bei Minus Temperaturen ein Zusatz in den Diesel geben ?
Nein, ab November gibt es Winterdiesel. Sollte es zumindest ABER:
Wer vor dem Lockdown aber zum letzten mal getankt hat, oder mit nem 50/50 Gemisch rumfährt der könnte evtl paar Problemchen bekommen.
Ansonsten "Premiumdiesel" ist -30 Grad auch weil weniger Wasser und Bioplörre zum strecken drin ist. - Der halbe Liter weniger Verbrauch ist den Aufpreis aber sonst nicht wirklich wert.
Wenn der Diesel "versulzt" ist das Problem meist weniger der Kraftstoff sondern der Filter und/oder das Wasser dass sich da ansammelt.
-
Versteh ich auch nicht warum das illegal sein soll, die Verkehrssicherheit nimmt man ja doch immer so ernst in Deutschland.
-
Zitat
Und da habe ich mich voll auf die
Werbeaussagen / technischen Daten , insbesondere Durchschnittsverbrauch und Elektrobetrieb verlassen (egal, ob es eine Bauserie "A" oder "X" ist).
Und als Kunde muß ich das nicht technisch hinterfragen, der Hersteller ist hier in der Informationspflicht.
Aus Verkäufersicht kenn ich es schon, aber das ist glaube ich die erste Variante von "Die Welt will betrogen sein, sie sei betrogen" die ich aus Käufersicht gehört habe. 
-
Kann meinen Ausgangspost als Standardmitglied leider nicht editieren.
-
Den Gutachter müsstest du wohl auf eigene Rechnung einschalten.
Die Gewährleistung und Garantie ist abgelaufen und es ist nicht zu erwarten dass Opel hier jetzt jemanden schickt um herauszufinden ob ihr Werkstattpartner Mist gebaut hat, um dann von dir ggf. verklagt werden zu können.
Hier ein Anbieter speziell für sowas in FFM.
-
Wie sieht es aus, war ein Gutachter da? Auto bei einem Motorinstandsetzer?
-
Viel Geld? 75€ für ne Alufelge? Bei Opel kostet eine 19er Felge ohne Reifen schon soviel wie 4 Stück davon.

-
Zitat
die haben schlicht vergessen ein zusätzliches Ladegerät für die Starter - und Elektronikbatterie im Kofferraum zu installieren
Sich sowas nachzurüsten wäre jetzt aber auch nicht unmöglich.
-
Willst du etwas nur auf den Felgen fahren? In den ABE sind natürlich die Reifengrößen, oft sogar noch zusätzliche die es ab Werk gar nicht gibt, mit eingetragen.
Bei deinem Auto z.B. bei Dezent RE in 17.
215/60 R17 und 225/60 und 225/65 17 anstatt nur die 215/65/R17 wie bei den Opel Werksfelgen.