Wenn falsch eingestellt sind, oder der hersteller ultraweiße Birnen reingebaut hat sieht man mit Warnblinkern mehr. ![]()
Beiträge von Diesellotte
-
-
Zitat
Nebelscheinwerfer wofür, um andere zu blenden.
Zum Blenden haben wir die Nebelschlussleuchte, welche wir grundsätzlich nur auf der Autobahn ab leichtem Sommerregen einschalten.
Wenn man nachts und ländlich unterwegs ist bringen die Nebelscheinwerfer vorne natürlich einen Sichtgewinn, insbesondere da wo das Wild herumsteht. auch wenn ich schon überlegt habe mir noch etwas gelbere Birnen zu organisieren.
-
So, Garantie läuft bald ab, und das Geknarze wird immer mehr und langsam nervig.
Wer sie getauscht bekommen hat, Nummer der Türpappe müsste ja auf der Rechnung stehen.
-
Zitat
Echt jetzt?
Ich glaube, ich will gar nicht nachschauen ...
Waren bis 2010 oder so aus Stahl, seitdem alle HDI auch bei Ford nur noch die Plastikwanne. - Ist bei anderen Großserienherstellern ja nicht anders.
Wer viel auf echt miserablen Straßen oder Baustellen unterwegs sein will der kauft sich besser ne Skidplate.
Hier die Ölwanne mit der Wabenstruktur schön zu sehen, und die anderen Sachen, wie z.B. der Getriebeölkühler daneben die man sich keinesfalls kaputtmachen will.
-
Hätte ich in lackiert bestellt, bei Geländewagen und billigkleinwagen waren die Stoßfänger und die Beplankung aus Kostengründen oft nicht lackiert.
Der Grandland wird mit seiner Plastikölwanne nie ein SUV im Sinne von irgendwo geländetauglich werden.
-
https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Opel-Grandland-Hybrid-4-169Gallery-a06377e4-1802283.jpg
Nanu, scheinbar doch Nebelscheinwerfer?
-
Zitat
Die Scheinwerfer haben die ganz geschickt gelöst, damit man die Kotflügel und die Motorhaube nicht ändern musste.
Die Nebelscheinwerfer sind, wie erwartet, trotzdem weg.
-
https://www.electrive.net/wp-content/uploads/2021/06/opel-grandland-x-phev-2021-04-min-888x444.png
Schon ein Eintrag? Nicht gesehen.
Hier auch ein Bild von innen. - Bin aber dann froh noch den "alten" zu haben. Hätte der damals schon so ausgesehen, hätte ich mir wohl gleich nen Peugeot geholt.
-
Die fliegen zumindest in Europa wohl komplett aus dem Programm.
Ob mit dem Pentastar noch ein weiteres Upgrade möglich ist, wäre die andere Frage. Aber Fiat/Chrysler müssen mit Hochdruck an einem neuen V6 oder Ersatz dafür arbeiten. Wird auf dem Us Markt erstmal Standardmotor bleiben.
-
Wer die Kerzen selber wechseln will:
Kerzenschlüssel beim 1.2 bietet sich ein längerer wie im verlinkten Video an, da diese recht tief drin sitzen. z.B BGS 2447, 25cm Schlüssel für 3/8 Ratsche.
14mm dürften die wenigsten zuhause haben,
Der lange Schlüssel hat im Gegensatz zur Stecknuss den Vorteil, dass er nicht aus der Verlängerung etc. im Kerzenloch "rausrutschen" kann.