Beiträge von Diesellotte

ist nicht schön, aber die Abdeckung taugt echt nicht viel, wenn die nicht genau am Gummipropfen hochziehst ist die gleich gebrochen.

Und zwischendrin nehm ich die schonmal ab, weil man leichter Öl nachschütten kann, und um zu kontrollieren ob die Injektoren oder eine Dichtung nicht zu siffen anfangen.

Die Abdeckung schmeiß ich irgendwann weg, und hol mir ne gebrauchte werd weder 260 noch 150€ für StückPappkarton zahlen. Da mach ich mir jetzt weniger sorgen. Solang er sich auf der Matte austobt und nicht darunter oder einem die Massekabel abreist.

Auto ist natürlich Vollkasko. Aber hat wenig Sinn da großartig auf "Marderabwehr" zu gehen, die sind hier leider überall. Selbst wenn mit Maschendraht zumachst können immernoch über Radhäuser rein.

Zitat

Das ganze hat ein ganz komisches "Gschmäckle". Ob da was vertuscht werden soll?

Komplettes Desinteresse des Autohauses natürlich. Weswegen ich auch im Januar dazu geraten habe das Auto von dort wegzuholen. Das gammelt da ewig vor sich hin und sorgt nur für Folgekosten, und geht noch kaputter weil sich keiner dafür verantwortlich fühlt.

Der Depp von Kunde wird einen ja sowieso verklagen, und ist samt seinem Auto nur noch ein Störfaktor wen interessiert schon was der will?

Suspected phishing site | Cloudflare

Da die Sitzkonsolen dieselben sind, sollte man sie problemlos gegen Standardsitze tauschen können.

Wenn man sehr korpulent und kleinwüchsig sind, sind Standardsitze wahrscheinlich besser. Die müssen aber auch irgendwo herkommen. Vielleicht also eher mit dem Sattler reden ob er die Sitze entsprechend anpassen kann.

Zitat

-Ob der Geber-/Nehmerzylinder nicht ordnungsgemäß funktioniert bei den Temperaturen im Motorraum/Getriebe

In dem Bereich ist mit ziemlicher Sicherheit etwas defekt, wahrscheinlich Geberzylinder. Irgendwo wird was undicht bei Wärme/Hitze und das System hält nicht mehr dicht. Kann irgendwo auch an ner Leitung oder sowas sein. Aber tippe mal Geberzylinder.

Das das alles über die Bremsflüssigkeit läuft, (kann auch Haarriss am Behälter oder sonstwas sein) ist auch nicht ausgeschlossen dass irgendwann auch keinen Bremsdruck mehr hast. Genau was man im Hochsommer auf der Autobahn am Stauende haben möchte.

Ab in die Werkstatt!