Sicher ein 240GD. ![]()
Beiträge von Diesellotte
-
-
-
Zitat
das war aber bei allen anderen Autos vorher kein großes Problem
Früher war vieles anders.
Hier bissel was dazu.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Technisch ist das beim 1.6 EP6 hier dasselbe mit der Steuerkette, gab im Mini Cooper, und den Peugeot in den frühen Varianten unglaublich viel Ärger damit.
Wenn man keine Lust hat das bei der Werkstatt machen zu lassen, sich ne Ölpumpe organisieren und einfach absaugen und frisch auffülllen. Solang der Filter beim nächsten normalen Service rauskommt passt das schon. Öl kauft man sich im Supermarkt oder sonstwo und gibt das alte auch wieder zurück.
-
Es gibt ja schon mehrere Quängelthreads, kann man sicher zusammenfassen.
Die Bremskraftverstärkung ist relativ stark, wenn man zentimetergenau in die 70er Jahre Tiefgarage will, ist ein Corsa B sicher geeigneter als ein Automatik SUV, dafür ist der Wendekreis für die Fahrzeuggröße und die Wendigkeit umso besser.
USB Steckplatz vorne kommt am besten nur ein Mikrostick mit viel Speicher rein, dann muss man da auch nicht ständig dran. Für Ladekabel, Updates etc. hat man ja den zweiten. Updates mach ich nur einmal jährlich während ner längeren Fahrt.
Zur Opelwerkstatt fahr ich nur wenn es nicht anders geht.
Die Dauerhafte Kurzstreckengurkerei ist halt wirklich nichts für ein modernes Auto.
Wenn du keine Steckdose fürs Ladegerät in der TG hast wäre vielleicht eine große Powerbank mit Ladefunktion sinnvoll.
Halbjährlicher Ölwechsel ist eh klar.
-
Herumraten kann man viel, bringt deinen Freund aber nicht weiter. Soll zu Werkstatt fahren, wenn eh keine Garantie mehr hat muss ja nicht Opel sein, auf die Bühne und schauen was los ist.
Sind war nicht soviele Kilometer, Federbruch z.B. kann aber immer passieren. Evtl auch nur etwas vom vielen herumstehen verdreckt.
-
Danke für das Dokument.
Stehen bei mir auch nicht drin, aber hab mir zwei Satz schöne 17er mit ABE aus dem Zubehör geholt, und die originalen 19 verkauft.
-
Warst du in der Werkstatt? Hast du noch Garantie?
-
Der Tank alleine kostet im "Zubehör" schon 700€... Ist das Eloys und die ganze Elektronik mit drin.
Bei den 30(0)8ern gehen die häufiger kaputt wenn die Adbluepumpe wegen auskristallisierterm Edelurin schlapp macht. Der Kelch geht an mir hoffentlich vorrüber.
-
also ich hab schon ein paar live gesehen, hätte wohl meinen daneben für Foto parken sollen.
Das Auto ist deutlich breiter als der neue Mokka und der Visor wirkt halt mehr wie ein überdimensionierter Kühlergrill beim Grandland. Ssangyong Korando dachte ich erst.
Direkt schlimm ist es nicht, aber den GLX hab ich Grad wegen dem konservativen Design gegenüber dem 3008 gekauft. (Sowie Motor und Getriebe natürlich) beim Facelift ist da nicht mehr wirklich was von übrig.
-
Naja, nur weil er nichts feststellt, bedeutet ja nicht, dass nichts ist.
Aber wende dich vielleicht mal an Opel direkt, schildere den Fall, und die sollen dir wenn schon Opel, ne Werkstatt empfehlen die auch ein sog. "Technikzentrum" ist.