Zitat
Also ca. 10000 pro Jahr. Da kann man wohl von Kurzstrecken reden
Definition von "Kurzstrecken" sind Fahrten unter 10km, wo der Motor nicht wirklich auf Betriebstemperatur kommen kann und wo gerade im Winter mit Stadtverkehr der Motor die meiste Zeit im Kaltlauf unterwegs ist.
Kurzstreckenpendler und Bäckerfahrer sprechen wir von Jahresfahrleistungen wenn paar längere Ausflüge dabei sind eher von 6000km und weniger.
Zitat
Dieser User sagt, für Kurzstrecken ist das Auto Nicht geeignet.
Bin wahrscheinlich ich damit gemeint, dauerhafter Kurzstreckenbetrieb ist für keinen Motor gut, aber unter den im Grandland angebotenen ist der 1.2 dafür wohl der noch am wenigsten geeignete.
Bedeutet nicht dass es die ersten paar Jahre gut gehen kann, die Verkokung ist ein schleichender Prozess, und das LSPI mit zerschossenen Zündkerzen ist bei den meisten die die Schäden hatten zwischen 20 und 44tkm, aber mit dem ersten Satz Zündkerzen aufgetreten.
Konkret: 11Km wenn davon viel Landstraße ist, und nicht die ganze Zeit Ampel Stop&Go würde ich allerdings nicht allzu kritisch sehen.
Zwischendrin das Auto mal auf die Autobahn heißfahren, und langfristig die sonstigen Tipps aus dem Thread Den Grandland X haltbar machen. sich mal durchlesen. Steht jedem frei sich näher zu informieren und dann kann man ja entscheiden was und wie für einen selber sinnvoll ist und was nicht.