Beiträge von Diesellotte

    Zitat

    Da ich in den nächsten Jahren (und danach) keine Probleme mit Korrossion haben möchte, stellt sich die Frage, ob es jetzt Handlungsbedarf gibt.


    Das wirst du erst wissen wenn die Behandlung abgeschlossen ist, 3-4 Jahre ist nicht zu früh denke ich.


    Anden freien Trägerteilen wird man schon ein paar "Rostspuren" finden... Ist halt die Frage wie das 2030 aussehen wird... Mit dem 1.5 HDI gute Chance das Auto solange fahren wird.


    Meiner ist auch ein 4/19, bei letzter Untersuchung beim Ölwechsel konnte ich nichts finden, aber es steckt auch viel unter Plastik.


    Hier vielleicht was interessanters.


    Rosttest: Peugeot 3008 (2017)
    I stort sett obefintligt slitskydd av underredet och ny konstruktion av skärmkanterna. Läs mer i Vi Bilägares rosttest.
    www.vibilagare.se


    Übersetzung:

    Rosttest: Peugeot 3008 (2017)
    I stort sett obefintligt slitskydd av underredet och ny konstruktion av skärmkanterna. Läs mer i Vi Bilägares rosttest.
    www-vibilagare-se.translate.goog


    Die Türunterkanten haben zwar den Plastikspritzschutz, sind langfristig aber wahrscheinlich gefährdert. Unter der Beplankung könnten sich auf lange Sicht auch Rostlöcher bilden. Die muss für ne Nachversiegelung definitiv runter.

    Kotflügelspitzen, Schweller...


    Die Fahrwerksteile werden definitiv rosten. Ist jetzt aber auch nichts bedeutendes weil die bei nem Auto was bewegt wird über die Jahre sowieso ausgetauscht werden müssen. Bei tragenden Teilen, Achsen usw. ist das was anderes.

    01. 200.704 km - 12/2017 - 03.01.2022 - Grandland-2018 - 1.6 Diesel (120 PS) -

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    04. 079.165 km - 08/2019 - 09.05.2022 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

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    06. 059.800 km - 10/2017 - 03.03.2022 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter

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    18. 028.349 km - 06/2020 - 29.03.2022 - dugi117 - 1.2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter

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    21. 027.782 km - 12/2020 - 28.04.2022 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate

    22. 027.272 km - 09/2018 - 11.11.2021 - JU 52 - 1,2 Turbo (130 PS) Businnes Innovation AT

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    24. 023.283 km - 02/2020 - 09.01.2022 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik

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    26. 014.879 km - 09/2018 - 03.06.2021 - Redlll - 1,2 Turbo (130 PS) Ultimate Schalter

    27. 014.432 km - 12/2020 - 09.08.2021 - Endi - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    28. 013.974 km - 05/2021 - 08.05.2022 - Siem - 1.5 Diesel (130 PS) Ultimate Schalter

    29. 012.620 km - 10/2021 - 09.01.2022 - 66frank - 1.6 Hybrid (200 + 100 PS) Ultimate Automatik

    30. 011.111 km - 10/2020 - 09.05.2022 - opellinde - 1.2 Benziner (131 PS) Business - Automatik

    31. 010.713 km - 05/2021 - 22.03.2022 - Ralle1887 - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    32. 009.999 km - 01/2020 - 09.10.2021 - EnzoZ - 1.6 Hybrid (200 + 100 PS) Ultimate Automatik

    33. 009.000 km - 01/2021 - 19.10.2021 - emijeti - GLX-H4 (300 System-PS) Ultimate Automatik

    34. 007.512 km - 03/2021 - 15.11.2021 - Dfani - 1.2 Turbo (131 PS) Business Elegance AT

    36. 006.758 km - 10/2021 - 08.05.2022 - Samina - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    35. 003.856 km - 08/2021 - 02.05.2022 - GLX-Jule - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    37. 003.488 km - 10/2021 - 01.05.2022 - cbs3000 - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    38. 000.320 km - 02/2021 - 03.03.2021 - Holzkopp - 1.6 Turbo (181 PS) Ultimate Automatik

    Habe als ein universales ein "Konwei KW850", das kann recht viel und reicht für meine Zwecke, und benutze es an verschiedenen Autos.

    Also gängige Fehler ansehen, ggf. auch löschen, Batterietest, und zeigt auch viele Live-Daten an.



    Damit man hier aber "wirklich" reinkann einen PP2000 Lexia-Adapter und Computer mit der Peugeot DiagBox.


    Alternative soll originaler ELM327 Bluetooth Adapter sein,

    https://www.amazon.de/gp/product/B00NSNNNOQ/ref=ox_sc_act_title_1?i...

    und entsprechende App dazu. FAP Lite (kostenlos) bzw. "profi"

    https://www.amazon.de/FAP-Citroen-Peugeot-ELM327-OBD2/dp/B01LJUI2TA/

    Soll auch Füllstand von DPF und anderes anzeigen können.


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    "56" sagt der Bordcomputer, aber ist nicht für die Ettape und bei nur 6l nachgetankt spinnt die Tankuhr.


    Für die Verbrauchswerte ist Tempomat maximal 90-105 angesagt. 1500 Umdrehungen 7. bzw 8. Gang.

    Viel Autobahnbaustellen vor meiner Haustür momentan wo man eh hinter dem LKW hängt.


    Für 2.0 mit Automatik und dem Luftwiderstand kann man aber wirklich nicht jammern. Wenn ich dran denke wie ich zu Beginn mit den 19ern fast 8 Liter verheizt habe.



    Beim Dacia 1.5 Handschalter schaff ich sogar mit etwas Stadtverkehr dabei 600km mit 20,5l, das ist nicht soviel weniger, auch wenn ich da schon 2.8l auf 100km geschafft habe.

    Wenn man in Zukunft viel weniger Autos baut, dann hat man ja jetzt Zeit sie ordentlicher zusammenzubauen. :whistling:


    Kann nicht wirklich klagen, außer mit dem Stoff an der A-Säule. Vom Aufbau ist der Grandland X auch noch ein "Budget"-Car.

    Zitat

    und bei einem Motorschaden keine Haftung mehr über Opel läuft bzw. kein Garantieanspruch -_-


    Wie schaut es mit der nach 4 Jahren denn überhaupt noch aus?


    Zitat

    Ach ich lese gerade das man das Liqui Moly 2427 direkt vor dem Ölwechsel einfüllen muss, 15 min im Leerlauf laufen lassen,

    dann den Ölwechsel vornehmen...


    Gibt noch paar andere Ölspülungsadditive aber im Prinzip funktionieren die alle ähnlich, ein anderes war 200km vor dem Ölwechsel einfüllen. -

    In welchen Abständen waren denn deine Ölwechsel?