Der Marderschaden mit der Selbstbeteiligung vor 2 Wochen noch gar nicht dabei...
Zitat
Da wärst du mit der Flexcare Garantieerweiterung besser dran gewesen.
Ja klar, aber dann auch gleich Flexcare Vertrag mit anderen Sachen usw. Aber dann Wartung bei Opel und anderes worauf ich dann wieder weniger Bock hätte.
Andere Versicherungen wären jetzt auch nur 9€ teurer gewesen und hätten alle Teile übernommen, aber die gabs bei Abschluss vor nem Jahr nicht. Meinen damaligen Tarif auch gar nicht mehr neu...
In den Bedingungen ist tatsächlich so drin, das nur für "versicherte Teile" haften müssen, und ist zwar so ziemlich alles grundlegende erwähnt, aber der Adbluetank halt nicht. - Bin jetzt nicht gaanz unbewandert in solchen Sachen, aber das schon ne Überraschung.
360 Euro Prämie eingeschoben, 160€ gezahlt... Naja...
Werde nach Auszahlung vom (Sonder)Kündigungsrecht Gebrauch machen und mir anderen Anbieter für 1-2 Jahre noch suchen.
Kann ich mir natürlich alles leisten, aber nach noch nichtmal 90.000km in ein knapp 3 Jahre altes Auto 1500 an Reparaturkosten reinstecken zu müssen ist schon ärgerlich... Zumal das Teil wirklich reihenweise kaputt geht und der Hersteller dann weder eine preisgünstige Reparatur noch ein verbessertes Ersatzteil liefert. Im Gegenteil, der alte Tank mit Pumpe geht als Pfand-Altteil zurück, wird aufbereitet und dann wahrscheinlich irgendwo wieder wem untergeschoben...
Schon überlegt auf älteres Auto ohne Adblue umzusteigen, da bekomm ich aber nicht was ich im Grandland drin hab... Ist ja auch nichts... Nervekram halt.