Beiträge von Diesellotte

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist ein VW System, soll wahrscheinlich das ruppige Anfahren der DS-Getriebe verhindern.

Braucht man im Grandland mit Automatik nicht, Berganfahrhilfe auch nicht.

Nun, das ggf. "die Firma" im Rahmen von Flexcare die Kosten für die Inspektion tragen würde.

Aber wenn einem die Firma gehört muss man die Inspektionkosten auch bezahlen. :D

Zitat

Die Summe find ich schon etwas heftig,

Nun, kalkulieren wir ml rückwärts.

454,14€

/1.19

381,63 Netto.

- 1,63€ Knopfzelle

380

- 4,25l * 20€ Motoröl 85€

295€

Ölfilter 20€

275

Innenraumfilter 45€

235€

Bremsflüssigkeit 35€

bleiben ca 200€ für Werkstattkosten

200€ Werkstattkosten...

110€ "Wartungsarbeiten" sagen wir Stunde

+ Bremsflüssigkeit wecheln, Knopfzelle, Kleinkram nochmal ca 45 Minuten.. dann kommts hin.

"Markenwerkstatt" , mit Glaspalast, 2 Tippsen, Kaffeemaschine und Mietwagenfuhrpark mit 100€ Netto die Stunde ist normal, bzw. sogar billig...

Preis ist völlig normal... Klar gehts mit billig gekauften Teilen, mitgebrachtem Öl in der freien Werkstatt insgesamt für die Hälfte...

Ist Auto noch in der Garantie oder läuft eine Verlängerungsversicherung oder sowas?

Muss öfters in Bergische Land und nach Bayern (Verwandschaft) deshalb Bedenken wegen der AllSeason...

Hatte die letzten 2 Jahre mit chinesischen Allwetterreifen keine Probleme im Schnee in Ober und Niederbayern.

Solange das ein modernes Profil ist können die das. Wenns daran scheitern sollte braucht man eher Ketten.

Welche Pirelli sind es genau?

@GuenniH

Du hast ja im Prinzip recht, aber jetzt steigere dich doch da nicht so rein,

Ich habe cbs3000 und Samira einfach auf der Ignoreliste, wo sonst eigentlich nur die total unqualifzierten Stänkerer landen.

Nicht weil ich die beiden nicht mögen würde, sondern einfach um das Forum noch lesen zu können,

Wenn ich Zeit und Muße habe, kann ich ihre Beiträge natürlich immernoch ausklappen, was ich manchmal auch noch mache.

Aber es sind halt wirklich OT-Romane die bei Instagramm etc. besser aufgehoben wären, dafür nutze ich nunmal keine Autoforen.

Bei BJ18 würd ich auch sagen dass sich die Batterie langsam verabschiedet, mit nem guten Ladegerät (also kein CTEK) könnte man vielleicht noch was rausholen, aber rentiert sich nicht wirklich, zumal dank des Einbruchs der Autoproduktion Autobatterien so billig wie nie sind.

Würde die Varta 570901076 empfehlen.

Gleichgroße Exide AGM hab ich den Dacia rein, kam aber ziemlich schlapp an. Vielleicht Händlersache.

(Banner lieber nich bei AGM)

BJ 2018 , Kilometer 68 tsd Zahnriemen wurde bei 53 tsd getauscht.

Immer Jährlich Ölwechsel gemacht und auch nochmal nach 5 Monaten nach Zahnriemen

Fahre jeweils 1/3 Stadt/Land/Autobahn

Ist schon nicht so wenig, Kerzen wurden sicherlich schon gemacht.
    im Crosslandforum hat eine Werkstatt Tunap Motorspülung vor dem Ölwechsel eingesetzt, gibt auch andere von Liqui Moly.

Und wenn er schon merklich Öl verbraucht spätestens jetzt mal ein Blick auf die Einlassventile. Verhärtungen an den Kolbenringen können den Ölverbrauch begünstigen, mehr Ölverbrauch bedeutet aber auch mehr Dreck der zurück in den Motor geblasen wird.