Beiträge von Diesellotte

Ich habe im Juli angerufen, kurz nach dem Urlaub Anfang August, im September, im Oktober. Dienstag ist November. Eigentlich will ich nicht mehr anrufen.

Das heißt man hat uns versichert das Auto wäre quasi unterwegs. Man könnte an der Konfiguration nichts mehr ändern.

Das ist dann schon eine Frechheit (Vorspiegelung falscher Tatsachen) und guter Grund aus dem Vertrag auszusteigen.

Diese Dämpfer hat der DS Crossback schon. War sicher nicht so schwer das zu integrieren.

Konzeptanpassung ist konsequent, der Hybrid 4 taugt nicht so wirklich als "Ökokiste" sondern geht analog zu 508 und 3008 in Richtung "Sporthybrid". Muss also irgendwo nen V6 ersetzen.

Erzeugt bei mir trotzdem kein "will haben".

Freie Werkstatt.

3. Inspektion (auf um die 20.00er Intervalle) war letztes Jahr bei 64tkm.

Jetzt kommen alle 10-15tkm/6 Monate ein Ölwechsel dazwischen und volle Wartung dann alle 30.

Bei der Zwischenwartung nächstes Frühjahr mach ich wohl die vorderen Bremsen.

88.000km

Im Frühsommer war Tüv und Zwischenölwechsel, jetzt die große 90.000er Inspektion

117€ 15AW Arbeitslohn :)

44,85 Dieselfilter Mahle

22,50 Kassenfüller Systemreiniger Dieselfilter :|

35,70 Innenraumfilter

31,90 Luftfilter

15,90 Ölfilter

5x 22,60 LM 5W30 :|

Ölablasschraube mit Dichtring 3,40€

+ Umsatzsteuer

462,63€

Die Rekoga habe ich mittlerweile gekündigt. Viele Teile waren abgesichert, aber der Adblue Tank z.B. gar nicht.

Ich habe gewechselt zu "meneks-next.de", diese hat im Vergleich keine Ausschlüsse, und die Haftung ist bei 100.000km-150.000 was die Teilekosten angeht gestaffelt, also 100-110.000km 90%, 110-120.000 80% usw.

Nachteile: Werkstattbindung

Selbstbeteiligung 100€ pro Fall

Preis: 498€ kein Pappenstiel. Aber pro Monat auch nur 11€ mehr als die Rekoga.

Es sollte aber dann (besonders beim Hybrid) unbedingt die Flexcare mit 100% Übernahmen sein.

Meine "Anschlussgarantie" hat den Adbluetank nicht beinhaltet und bin so drauf sitzen geblieben. Werde die jetzt kündigen und wechseln da die 100.000km wohl nächstes Jahr erreicht/überschritten werden.