Beiträge von Diesellotte

    Zitat

    Vielen Dank, dass du andere User schön umschrieben als Idioten darstellst.


    Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an. 8o


    Zitat

    30 Jahre hat die Politik, die Presse, die Belegschaft, die Kundschaft.... still zugeschaut, wie der Ami die Firma in den Ruin getrieben hat; jetzt ist Opel auf einmal wieder deutscher Traditionshersteller, der vom Erzfeind Franzmann bewusst zerstört wird...


    Wie war das noch zur Eurokrise? Staatshilfen wurden abgelehnt, was ein Theater hat man gemacht. Aber BMW und VW hat man es eben reingeschoben. Warum? Weil Opel halt "der blöde Ami" war, jetzt sind es halt die pöhsen Franzosen.

    VW ist nunmal in Deutschland Staatskonzern mit 15% Beteiligung. Und von BMW und Audi landet noch mehr Geld bei der schwarzen Partei aus dem Süden als von Chemie&Pharma.


    Zitat

    Bei Opel hat seit vielen Jahren etwas nicht gestimmt, seien wir ehrlich. Sonst wären sie nicht das Spielzeug von GM und PSA gewesen.


    Naja, gab auch genug Geplänke, Magna wollte einsteigen, Rückzieher gemacht. Fiat wollte Opel damals selber schonmal kaufen, GM hat sich dann noch geziert.

    Problem bei GM war, dass einen der europäische Markt gar nicht so sonderlich interessiert hat. Das Opel defizitär war auch nicht, obwohl die Autos schon seit mindestens Anfang der 2000er technisch besser als viele Konkurrenzmodelle war, hat man die Marke einfach nicht gepflegt.


    Für Fiat und Peugeot war Opel in Europa ein lästiger Konkurrent auf ihren Heim-Märkten, jetzt geht es darum zusammen irgendwie zu überleben. An einem Erhalt von "Altproblemen" auch denen mit 2 Beinen bei Opel hat man kein Interesse. Opel wir man wohl als Handelsmarke für Deutschland und Osteuropa erhalten. Wenn man aber in der EU in 7 Jahren nur noch Elektroautos verkaufen will, dann kann man die für den Rest der Welt, auch im Rest der Welt entwickeln und bauen.



    Und wem der Grandland zu französisch ist, und GM-Opel nachtrauert, der kann sich ja (noch) den Cadillac XT4 kaufen. Da gibts den FrankensteinFiatdiesel aus dem Insignia und die GM 9-Gang.

    Als ich den GLX gekauft habe, hab ich nen besser aussehenden Peugeot erwartet, und bin nicht enttäuscht worden. 


    Facelift käme aber auch nicht mehr in Frage, sondern wäre bei Mazda oder Hyundai.


    Klar könnte Stellantis Opel als Marke ausbauen, aber dafür ist man Jahre zu spät, und da die Politik bestimmt was für Autos hier gebaut werden, wäre ne Verlagerung nach Marokko ja vielleicht nicht so schlecht. Da könnte man in Ruhe die Verbrennerzukunft für BRICS sich drum kümmern.

    Die "gute Mitbestimmung" war doch der Grund für GM sich endgültig von Opel zu trennen.

    Je schneller das "System Opel" stirbt, umso besser. Was fällt soll man stoßen.

    Und als "reine Elektroautomarke" ist der Drops eh gelutscht.

    Wird man noch froh sein wenn Eisenach als Montagewerk bleibt, und in Rüsselsheim DS gebaut werden.

    Opel hat mit nachgebauten Peugeot angefangen. Jetzt hört man halt so auf.

    Naja, ist bei sowas halt schwierig was sie machen sollen.


    Wenn das Geräusch aus dem Getriebe kommt, hilft ein Austauschteil nicht unbedingt weiter. Wäre tausch auf "gut glück".


    Geräusche VOM GETRIEBE Benzin 1,2L


    Ölzusatz und damit leben, oder das Getriebe irgendwann aufmachen und "überholen". Opelwerkstatt ist da sicher falsche Adresse für sowas.


    Das mit dem Motorlager und der Kamera könnte man ansehen. Wenn das passiert merkt man normalerweise auch am Schalthebel dass der sich beim Lastwechsel bewegt. Je mehr Motorlager kaputt sind umso stärker natürlich. Wenn da was "scheuert" was es nicht normal tut, dann muss eigentlich irgendwas was lose/locker sein. Vielleicht mal die oberen Motorlager auch ansehen?

    Zitat

    die Jugend plötzlich aufwacht,


    So schaut das in den Medien vielleicht aus, für die Leute die noch glauben was das gezeigt wird.

    Aber wenn die Lehrer den Unterricht abbrechen um die Schulklasse auszuführen, dann geht das eher Richtung "FDJ&Jungpioniere gemeinsam für die Zukunft". Mir als Schüler wärs auch egal gewesen warum ich nicht im Klassenzimmer sitzen muss. Ist ja alles besser.


    Dringend lösende Probleme? Nun, die Sonne scheint nicht weniger wenn die Leute in Deutschland weniger Geld für Plastikspielzeug haben weil sie mehr für ihren Strom und ihr Benzin zahlen müssen. Das ist dem Klima völlig egal.


    Eine Welt in der die "Kinder" überleben können? Sören und Anna-Lisa bekommen Probleme mit dem Überleben wenn ihre Heizung aus ist, der Strom ausfällt, oder wenn, wie bei den Engländern gerade, kein polnischer LKW Fahrer mehr da ist, der den Supermarkt auffüllt.