Fuß auf die Fußstütze.
Beiträge von Diesellotte
-
-
Das Lenkrad im Ultimate ist ein anderes als auf deinen Fotos oben, das meiste ist perforiert.
Macht eigentlich nen recht dicken Eindruck der Bezug, aber vermutlich ist es eine Art Spaltleder.
Spaltleder – www.leder-info.de - Das Lederlexikon
Der Rest vom Lenkrad ist völlig unbeschädigt. Es ging auch ganz schnell, scheint also nicht am mechanischen Verschleiss zu liegen.
Habe das auch nur an einer Stelle die eigentlich gar nicht sooviel gegriffen wird, (ca 3-4 Uhr).
Scheinbar gab es irgendeine chemische Reaktion mit etwas was ich an der Hand hatte, (hatte vor paar Wochen auf ner Baustelle zu tun) und diese Oberschicht wurde plötzlich weich/feucht und ist weggebröselt.
Auch der Gummi vom Lautstärkeknopf hat jetzt ein kleines Loch.
-
Hat sich gehießen die Umstellung werde abgeschafft.

-
Da auch das Facelift das Intellilink 5 haben sollte kommt das Uhrzeitsignal weiterhin über das GPS, im Winter heißt es "Sommerzeit ausschalten" mit dem passenden Eintrag.
Lokal über RDS-UKW hatte es nur das Intellilink 4, mit wesentlich älterer Technik, in den Einsteigervarianten des Prefacelift.
-
Zitat
Nachdem man mir beim Händler einen Termin für mitte Dezember vorschlug

-
Der Kompressor im Tirefit ist zwar nicht der beste, aber für eine komplette Füllung reicht es.
-
Beim einfachen Plastiklenkrad ja, wäre hier dann aber Leder über Leder und noch dicker.
-
Wenn du den verstellbaren Laderaumboden hast... ausprobieren.
Ab Werk gibts maximal Notlaufrad.
Da es doch relativ unwahrscheinlich ist, dass du unterwegs eine neue Felge brauchst würde ich überlegen stattdessen einfach einen (gebrauchten) Reifen in der Größe anzuschaffen. Hat viel weniger Gewicht, und wenn es mit dem Tirefit nicht mehr weiter geht kann den dir jede Dorfwerkstatt aufziehen. Wenn man ein Workout braucht gehts notfalls auch auf der Straße.
-
grandlandx-forum.de/gallery/image/1039/
Ob das Dauerhaft abriebfest sein wird, glaube ich eher nicht, aber zumindest ist die Stelle jetzt zu und es wird sich am Rand nicht vergrößern.
-
Ging jetzt doch recht schnell, auf ca 3 Uhr hat sich vom "Lederlack" ca ein Quadratzentimeter der Oberfläche gelöst.
Gleichzeitig zeigt die Lautstärkeverstellung am Lenkrad verschleisserschneidungen und ein Teil vom Gummi ist weg.
Keine Ahnung, vielleicht irgendwas an den Händen gehabt...
Habe die Stelle im Leder jetzt mit ein paar Schichten Flüssigleder bearbeitet, morgen müsst durchgetrocknet sein. Den Knopf müsste ich mit Schuhsohlenreparaturpaste wieder hinbekommen. Ich werde Fotos machen und berichten.