Lustigerweise sind sie auf den anderen Bildern immer andersherum montiert. Nun gut, solang es funkttioniert
Beiträge von Diesellotte
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Da der Visor nicht zu den Proportionen vom "alten Auto" passt, schaut das Facelift jetzt von vorne mehr wie ein Kia Sorento 3 aus...
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und es zu einer Korrosion kommen kann
Besser gesagt, die Korrosion verstärken. Wird aber wohl noch ne zeitlang dauern, von wegen "haben wir schon immer so gemacht".
Zitatund bitte nichts auf die Radschrauben aufbringen.
War bei manchen Autos sogar mal Werkanweisung die Gewinde der Radschrauben zu ölen.
Sollte man heute wirklich nicht mehr machen, theoretisch könnte man sie sich bei ner starken Vollbremsung "abscheren" und dann fliegt auch noch das Rad weg.
https://www.cbcity.de/radbolzen-einfetten-gute-idee
Wenn die Radschrauben so vergammelt sind, dass man sie jedesmal nur noch mit Gewalt rausbekommt - wegschmeißen und neue kaufen.
Beim Bremsenwechsel hinten letzte Woche ist die gut angerostete Radnabe auch gereinigt worden, macht meine Werkstatt meist gleich mit Flex.
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Das mit der Wagenfarbe ist tatsächlich optische Aufwertung.
Heck finden ich auch bisschen selbstbewusster angeordnet. Visor und Innenraum hingegen..
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grandlandx-forum.de/gallery/image/906/grandlandx-forum.de/gallery/image/905/
Nix besonderes wie gesagt, auf der anderen Seite sind es 2 Jahre.
Steht zwar Brembo drauf, aber sind nichtmal beschichtet.
grandlandx-forum.de/gallery/image/931/grandlandx-forum.de/gallery/image/932/
Sieht schon wieder viel manierlicher aus.
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Zitat
Ich denke mal die Außendurchmesser der Reifen ist letztendlich gleich ... ?
Nein, beide Noträder haben 80er Querschnitt.
Natürlich ist es irgendwo egal, weil "sowieso nur Noträder". Wenn man mit sowas rechnen muss, und ganzes Jahr selbe Radbolzen/Größe fährt ist vielleicht aber nicht so blöd sich ein vollwertiges Ersatzrad in die Garage zu legen.
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Zitat
Wird der Mototr dabei "nur" abgestützt oder muss man da mit grösseren Aktionen rechnen.
Wird von unten normal nur mit nem Motorheber abgestützt, für alle drei zusammen vielleicht 45 Minuten.
Aber wenn die Lager "durch" sind hebt/senkt sich der Motor beim starten z.B. oder der Schalthebel bewegt sich von selbst bei Lastwechseln.
Aber, wenn man bei dir schon sieht, dass ein Lager an einer Stelle offensichtlich mechanisch verschlissen wird, würd ich genau bei diesem Teil ansetzen. Lass dir mal die Teilenummer geben, vielleicht gibt es auch eine verstärkte/geänderte Variante?
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Wahrscheinlich von OKANO
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Beim 18er Notrad hast du 3cm Unterschied beim Durchmesser, bei 17 noch 2,54 weniger..
Also wenn 19er nicht verfügbar und passt, dann eher 18er.
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Wenn dann ein Gasdrucköffner
bricht, fliegt dir das Teil um die Ohren.
Eher nicht, wenn sowas kaputtgeht hält es halt es einfach nicht mehr oben. Ist ja im Prinzip nix anderes was an fast jeder normalen Kofferraumklappe hast.
Einbauen würd ich mir sowas aber auch nicht. Zumal mir das mit den Haltepunkten hier nicht sonderlich durchdacht vorkommt.