Auf dem Parkplatz am Einkaufszentrum,standen zwei neue GLX neben mir.
Aus Neugier habe ich sie mir angeschau,und nachgesehen wo Sie produziert wurden.
Sie waren aus Frankreich.
An beiden stimmten die Spaltmase nicht,und die Zierlesten standen press aneinander.
Da habe ich ja mit meinem Eisenacher mehr Glück.
Spaltmase und alle anderen Funktionen und Assistenten funktionieren bis jetzt nach 11 Monaten noch einwandfrei.
Seit der Auslieferung war ich noch bei keinem Opelhändler auf dem Hof.Nächsten Monat muss er zur ersten Jahresinspecktion.
Beiträge von Wolle57
-
-
Warum sollte man eine Nachrüsten,es gibt doch Original Trägersystem von Thule für mit und ohne Reling.
Kann mir nicht vorstellen,das geklebte halten soll.
Zumal schwere Lasten trsnspotiert werden dann noch am Glasdach,Metall und Glas entsteht ein extrem Temperaturunterschied und die Scheibe plazt.
Meiner ist auch ohne Reling, kaufe mir auch den Originalen von Thule. -
lm Vox Auto Mobil Test,hat der GLX H4 gegen den BMW X3 gewonnen.
-
Ja aber der Fahrspaß des GLX fehlt leider.
Ich hatte alle von der Konkurenz getestet,und entschied mich nur für den GLX.
Meiner hat ja auch noch die 80kg.Das ganze hängt alles an PSA,da hat Opel leider wenig Einfluss.Bei den H 4 müssen sie dringend eine Lösung finden zum wohl der Kunden.
-
Wie gesagt,hat alles beim Hybrid 4 mit der Hinterachse zu tun.Die schweren Batterien senken die Achslast
Die Unterkonstruktion der.AHK ist auch anders als bei den anderen.
Um die Stützlast von 70-80 kg bei zubehalten,müste er eine verstärkte Hinterachse haben.
Um den Kundenwünschen gerecht zu werden,müsste PSA dringend eine Lösung bringen. -
Mein neuer 1.2 er 6 Gang Eisenberger hatte die Unterlagen für die AHK vom Peugeot und. citroen bei den Papieren.Da ist die Stützlast 80 kg angegeben auch für meinen.
Der Hybrid 4 hat ja eine höhere Achslast durch die Batterien,und elne andere Halterung als die verbrenner,deshalb die 50 kg.
Um mehr Stützlast zu haben müste eine verstärkte Hinterachse verbaut werden.
Das sind wahrscheinlich zu hohe kosten. -
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Als ich meinen Wunsch GLX mir zusammengestellt habe,achtete ich gleich auf die Stützlast der AHK,weil ich auch meine 2 Bikes damit tranportiere.Beim. 1.2 ist die Stützlast 80kg.
Zum verhältnis gegenüber den Ps Starken Hybrid müste es ja normal umgekehrt sein.
Ich würde beim Foh nachfragen ob er sie nicht gegen eine 80er auswechseln und eintragen läst. -
Die warnen Kotflügel.
Beim GLXsind die Haube und die Kotflügel aus Aluminium,die werden wärmer als Stahlblechkotflügel,wurde gemacht um Gewicht einzusparen. -
Die anderen Hersteller haben die gleichen Probleme,die k
-
lch fahre jetzt schon über 43 Jahre opel,und habe bis Heute noch ln keinem Getriebeöl,kupplung,oder Getriebe gewechselt.
Sie hatten alle um die 200 000 und mehr runter.
Auch bei Opel Motorsport keine Probleme.
Von dem Opel 9 Stufen Automatik,das der aktuelle Astra fährt habe ich bis jetzt auch keine Probleme gehört.
Alles bei PSA gefertigtem hat ja Opel direkt wenig Einfluss.