Beiträge von Wolle57

Bei mir sind die Schnittkanten sauber aber das Loch ist auch groß geraten. Es sieht so aus als haben die in Sochaux beim Schneiden im Bereich des Unterbodens die Linie eines geprägten Musters gefolgt. Das alles hat man bei @Richie nicht so sauber hingekriegt. Aber gut ist, dass man die Arbeit nur von unten sehen kann :P

IMG_20200813_133004.jpg

Bei meinem Eisenacher mit Sensorgesteuerter AHK vom Werk ist das verkleidungs Kunststsoffteil eine gegossene einheit.
    Rund um den Ausschnitt ist ein abgesetzter Rand

lch habe ja auch schon ein ziemlich langes Autoleben hinter mir.
    Bis zum GLX hatte ich immer 2 satz Reifen,(W.S.)
    Den GLX hatte ich mit Michelin Allwetter und mit Grip u.Go bestellt,und ich muss sagen,ich war sehr positiv überrascht.
    Ich muss auch dazusagen,wir wohnen im Nordpfälzer Bergland mit extremen Sreigungen ,Kurven und Gefälle.
    Der letzte Winter war ja nicht so hart,wir hatten nur 2mal extrem Schnee,und der GLX hat dank Grip u.Go alles hervorragend gemeistert.
    Auch bei der Hitze und im Regen war ich von den Reifen begeistert, sie sind nicht laut und fahren sich auf verschieden Fahrbahnbelägen hervoragend.
    Den Unterschied sehe ich in unserem Astra GTC und lm Corsa Sport,die haben mit ihren Sommerbreitreifen auf verschiedenen Belägen viel mehr Geräuschentwicklung.

Das darf ja auch aus Sicherheitsgründen nicht sein.
    Mit Zündung könnte ja beim Fahren oder an der roten Ampel mit der Fuußbedinung geöffnet werden.
    Beim BMW geht es auch nicht.

Verstehe die Ausage vom Foh nicht.Opel hat doch seit Jahren seine eigenen 3Zylinder,und noch aktuell im Astra ind Insignia.
    Dann müste er sich doch auskennen.
    Seit 2017 haben die Händler doch alle Unterlagen über die neuen PSA Modelle,und Lehrgänge (Schulungen) gemacht.
    Sogar Freie Werkstätten machen das.,mit geschultem Personal.

Hallo.
    Mein Glx ist auch ohne Dachreling.
    Wollte mir aus dem gleichen grund den Thule vom Foh holen.
    Ich habe den 2farbigen Mondsteingrau,Dach Diamantschwarz Metalik.
    Meine Frage,was genau past nicht an dem Träger,und verkratzt man sich auch nicht das Schwarze Dach bei der Montage ,Demontage?
    Das gleiche System war auch am Vectra A.

Nicht falsch verstehen, aber warum kauft man so einen Motor? Die 3000€ lt. Preisliste können es ja wohl nichtsein wenn man alleine für die Farbe 750€ mehr ausgiebt.

lch fahre jetzt 43 Jahre Opel,und hatte noch nie nennentswerte Probleme.
    Auch mit Opel Motorsport.
    Z.Thema.Als ich mir meinen neuen GLX im April 19 bestellte konnte mir von Seiten der Opelverkäufer keiner eine richtige Empfelung geben, einfach weil sie sich mit den PSA Fahrzeugen nicht auskanten.
    Ich holte mir Rat bei einem der sich mit Peugeot gut auskennt.
    Da ich eh nur Schaltgetriebe und Benziner fahre,
    verwies er mich auf den 1.2 Schalter.
    Der wäre schon Jahrzehnte ausgereift und keine nennenswerte Probleme.
    Was sie vom 1.6 und Automatik nlcht sagen können.
    Ich muste 7 Monate darauf warten,und. es hat sich gelohnt.Für meine bedürfnisse reicht er vollkommen aus.
    Ich fahre ihn jetzt im 9 ten Monat und konnte an ihm noch nichts bemängeln.
    Er war bis jetzt noch bei keinem Opel händler auf dem Hof.

Wenn sich die Auslieferung und damit auch die Produktion in den Herbst bzw. Winter 2020 verschiebt, bekommt man dann automatisch das Modelljahr 2021 und die evtl. damit verbundenen Weiterentwicklungen oder wird dann noch das Modelljahr 2020 weiterproduziert. Falls es zu einer Modelljahrüberschreitung käme, müsste man doch darüber informiert werden oder sogar gefragt werden, wenn sich Änderungen ergeben (Ausstattung, Aussehen etc.).
    Kann dazu jemand etwas sagen oder hat es sogar schon erlebt?

Gruß
    RoScho

Bei meinem war es auch so.
    Ich hatte. April 19 bestellt mit den damaligen Extras.Er kam aber eest mitte
    November war aber schon der 20er.
    Mein Händler hielt mich immer auf dem neuesten Stand.Ich hatte ja mit Grip u. Go bestellt,was der 20er ja nicht mehr hatte.
    Der Händler kümmerte sich darum., und ich bekam ihn wie bestellt mit Grip u. Go.
    Alles andere war auf dem neuesten stand.
    Es ist ein 19/20er,und bin sehr zufrieden.

Ich hatte letztes Jahr anfang April meinenWunsch GLX bestellt,und geliefert wurde er mitte November.Da war noch kein Corona.
    Viele die mitbestellt hatten musten genausolange warten.
    Aber ich muss sagen,es hat sich gelohnt,hatte bis jetzt noch nichts zu bemängelten.
    Bei anderen Herstellern ist es genauso..
    MB hat sogar noch 3 Monate längere lieferzeiten,VW auch.