Beim Grip&Go gehts darum,dass einige sagten es wäre nicht mehr bestellbar.
Der neue Combo hat es auch drin.
Beiträge von Wolle57
-
-
Es wird ja nach wie vor an zwei standorten Produziert.Ich habe noch einige neue 2020iger Verbrenner mit S gesehen.
Ich habe auch 2020iger mit Grip&Go gesehen.
Der GLX wird jetzt auch laut Opel nach Lateinamerika u Japan geliefert.
Die Nachfrage ist extrem hoch,die Produktion hinkt hinterher. -
Für den :GLX mit und ohne Reling,gibt es ja auch die Dachträger beim FOH von Thule.
In meinem hatte ich auch schon 3.20m lange
Proviele und Rolladendeckel mit geschlossener Heckklsppe transportiert.
Hat man 6m lange sachen,kann man sie auf dem Dach befördern,mit den Trägern. -
für den Winter nehme ich dann aber mittlerweile nur noch irgendwelche "Made in China" die eingefahren auch nicht schlechter (manchmal besser)
Dann bist du ja bei Pirelli bestens aufgehobenÜbrigens fuhren unsere Firmen Pkw (VW) alle MIT Allwetter, auch in den Jahren als extrem viel Schnee lag, es hat nie Probleme gegeben. Die Fahrzeuge fuhren rund um die Uhr.
Ich hatte mich das erste mal in meinem 43 Jährigen Autoleben bei der Neubestellung meines GLX für Allwetter Reifen entschieden.
Allerdings in.verbindung mit GIP&GO,und den Michelin mit Schneeflocke.
Da ich April 19 bestellte und 7 Monate warten muste bis auslieferung,ging er ins Modell 2020 über,dank meines guten Händlers habe ich ihn noch genau so bekommen wie bestellt.
Wir Wohnen im Nordpfälzer Bergland,und bei uns gibt es noch Winter,aber letztes Jahr nicht so streng.Die paar Tage mit viel Schnee hat der GLX mit den Allwetter sehr gut gemeistert.Ich hatte nur 1mal GRIP&GO zugeschaltet.
Nach 11 Monaten mit den Allwetter kann ich nur positives berichten,so einen leisen Reifen hatte ich noch nicht auf meinen KFZ,und das bei verschiedenen Fahrbahnbelägen. -
Es sind ja nicht alle Opel standorte betroffen.
Rüsselsheim und Kaiserslautern wegen den Umbauten.Ich glaube nicht das PSA einen Standort in Deutschland schließt.
Kaiserslautern bekommt diese mega große Batteriefabrik,und Rüsselszeim die neuen Produktionsstraßen.
Die verlagern nicht umsonst die Produktion des DS Nobel Hobel nach Rüsselsheim,wegen der Qualität,der hat auch bestimmt einen hohen Preis.
Die verlagerung des GLX H4. Und H2. Von Eisenach nach Frankreich,damit an einem Standort jeweils mehr Produziert wird.
Wenn jetzt in Eisenach in 2 Schichten nur Verbrenner vom Band laufen,geht dad doppelt so schnell als ein Hyb.dazwischen,und in Frakreich das gleiche.Wenn nur Hybrid vom Band lauft.
Wie gesagt,die Auftragslage des GLX ist enorm. -
Das warum das momentan so ist wurde aber im Beitrag. 4.554 schon beschrieben.
-
Selbst wenn zukünftig Diebe es auf den GLX abgesehen haben sollten. (Gewinnmarge ist niedrig wenn es ihn für 18,19.000 neu gibt)
Kannste dir das bei nem 1.2 Handschalter wohl sparen.
Wenn doch irgendwann was verschwindet, dann wird man es auf die Diesel und vielleicht noch den 1.6er in hoher Ausstattung abgesehen haben.
Bei nem Mazda CX-5 baut man besser eine ein, meistgestohlenes Auto aus guten Gründen. Kodiaq müsste man auch mehr Angst haben, ist mit Allrad gefragter und in Zentralosteuropa stört Motor/Getriebeschaden weniger da immer mehr als genug VW Schrott herumliegt.
Ich meint bei dem Beitrag nicht den Diebstahl des GLX.
ES ging um legale Käufer die ihre Wunsch GLX in den modernen Opelhäusern bestellen.
Da wird der GLX H 4 In in Ultimat ausführung incs.Überführung für 40 340 Euro als Reimport
angeboten.Dann noch die Prämie für E Auto,billiger kommt man nicht zu einem Hybrid Neufahrzeug. -
Ja das stimmt.
Der GLX hat eine sehr große Nachfrage.
Die Auftragslage ist hoch,die Produktion hinkt hinterher.Deshalb auch dringend die zweite Schicht.Das Presswerk für die Aluminium Kotflügel und Hauben ist auch da.
Der GLX ist auch in Osteuropa sehr begehrt,und hohe Nachfrage.Man bekommt ihn dort unter 20 000 Euro.
In Rüsselsheim ist kurzarbeit,der Insignia hat wenig Nachfrage,und dss komplette Werk wird Umgebaut für den neuen Astra 2021 und den großen DS.
Um keine Mitarbeiter zu entlassen,werden viele umverteilt in andere Produktionsstätte. -
Ich habe mir heute früh das Ganze mal ordentlich angeschaut. Die Scharniere sind mit zwei Schrauben (pro Scharnier) mit der B-Säule verschraubt (hintere Tür); rein theoretisch könnte man an diesen Schrauben ja eine leichte Anhebung der Tür hinbekommen, oder?
Ich glaube schon das man an diesen Schrauben einstellen kann.
Normalerweise müsten darunter Langlöcher sein.
Bei der Heckklappe ist es ja auch so. -
Vorne hinter der Frontscheibe rechts Fahrerseite ist der Zahlenkot.
Die 11te Ziffer ist entweder ein S oder 6.
S ist Frankreich,6 ist Eisenach.