Beiträge von Wolle57

Der Sinn bei mir ist,wenn ich ihn in der Garage abstelle, und Morgens wieder losfahre,die die Bremse nicht mehr anklebt.
    Als mir das letzte Woche passierte wolte ich losfahren ,und er bewegte sich keinen mm.Paar mal probiert dann gab es einen lauten Knall und einen Ruck nach vorn,sie war wieder frei.
    Ich hatte bei meinen bisherigen Autos noch nie in der Garage die Handbremse zu,immer nur den 1ersten Gang eingelegt.

Ich finde die automatische Handbremse ganz praktisch und ich möchte darauf nicht verzichten. Das "festpappen" im nassen Zustand ist ärgerlich aber vermeidbar.
    Wenn ich meinen GLX nach einer Regenfahrt in der Garage abstelle, löse ich die Handbremse wieder. Dazu Zündung an, Bremspedal treten und die Handbremsentaste drücken. Dann löst die Handbremse, anschließend Zündung aus, Zündschlüssel abziehen.
    Der Vorgang setzt allerdings eine aktive Handlung und Mitdenken des Fahrers voraus :D

Hallo pit.
    Habe es gerade nach deiner Anleitung ausprobiert,und es funktioniert einwandfrei.Als ich den Zündschlüssel abgezogen hatte gab es ein.lautes Akutisches Signal und im Display stand Handbremse anziehen.
    Beim abschließen hörte es auf.

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden. Ich hatte davor einen Antara 2.4 Benziner. Wenn ich nun beide Autos miteinander vergleichen. ist für mich der GLX sehr viel spritziger. Über den Verbrauch bin auch positiv überrascht.

Hallo Oli.
    Wo wurde dein Antara gebaut?
    In Kaluga oder Korea.
    Der Antara war ja auch ein Problemfahrzeug von Opel,er hatte auch viele Mängel.
    Bekannte hatten Antara und waren oft in der Werkstatt.
    Die hatten sich dann Mokkas gekauft, und waren dann wieder zufrieden.

• schade Hans-Theo das du so ein Pech hast.
    • Kanst du nicht zu einem anderen FOH, bei Garantie darf man jeden aufsuchen.
    • Ich war gestern ganzen Tag unterwegs,bei uns war Glatteis und es war viel Salz gestreut.
    • Habe sas den GLX gestern Abend in der Garage abgestell.Heute morgen wolte ich losfahren,war die Handbremse festgeklebt.
    • Paar mal Kupplung kommen lassen
    • Gas gegeben und es gab ein lautes Knakgeräusch und sie war wieder frei.
    • Bei meinen bisherigen Opels hatte ich in der Garage nie die Handbremse angezogen,nur Gang drin.
    • Weis jemand ob man die E Bremse deaktivieren kann?

Nicht nur der Marder mag den GLX!
    Als ich den GLX Abgeholt hatte,stellte ich ihn in unsere Außengarage.
    Nächsten Tag schaute ich mir alles an,
    öffnete die Haube und sah,das die hintere
    Haubendichtung zur Scheibe auf eine länge von 5 cm ganz abgenagt war.
    Beim Abholen vom FOH hatten wir ja die Haube noch offen um alles nachzusehen,
    da War noch alles in Ordnung,also konte der Nager nur in der Garage sein.
    Ich machte daraufhin sehr Laute Geräusche,und da sprang eine dicke Maus aus der Ecke.
    In der Garage stehen immer 2 Opel,da war noch nie was.
    Mein FOH sagte,da das Fahrzeug nagelneu ist sind noch keine andere Gerüche dran,deshalb wäre die Maus drangewesen.

ja das fragte ich mich ja auch.
    Ich fahre ja erst 43 Jahre Opel.
    Es ging ja bei dem Artikel um die ausgeprägte Mittelsicke in der Aluhaube des GLX.
    Mir wurde erklärt sie dient zur Stabilisierung der Aluhaube.