Beiträge von Simon

    Also die App zeigt mir auch 6,9l an. Der Bordcomputer sagt 7,2l. Muss glaube ich mal selber rechnen.
    Habe gestern die 2000er Marke geknackt und ich habe das Gefühl, dass sich Automatik verändert hat. Er schaltet jetzt meines Erachtens früher hoch.

    Also zum eigentlichen Thema könnte ich etwas beisteuern.
    Meiner Meinung nach unterscheidet sich der Verschmutzungsgrad nicht von anderen Modellen. Ich persönlich finde sogar das die Heckscheibe ziemlich sauber bleibt.
    Ich finde das die Seitenscheiben teils sehr verdrecken. War letztens lange auf der Autobahn, da stand viel Wasser und es befand sich noch Salz drauf. Nach 40 Kilometern konnte ich nicht mehr den Seitenspiegel sehen, weil sich eine Salzkruste gebildet hatte.
    Zur Windanfälligkeit kann ich eigentlich nichts negatives sagen, mir ist es bis dato nicht aufgefallen. Vielleicht liegt es aber auch in der Natur der Sache. Hoher Aufbau zusammen mit geringem Gewicht...wenn der 2 Tonnen wiegen würde, wäre es evtl. etwas besser.

    Also ich habe es 4 mal versucht, 4 mal ohne Erfolg. Vielleicht hängt es auch mit meiner Aussprache zusammen...Naja habe es aufgegeben. Vielleicht muss man mit französischem Akzent sprechen

    Nee einen Intervall kannst leider nicht einstellen.
    Also ich meine das ich es einmal gehabt habe, dass als ich an ein Hindernis sehr na gefahren bin, die Kamera aktiviert wurde. Aber da bin ich nicht zu 100% sicher. Bei meinem (Automtik) nervt mich zudem die StartStop Automatik. Wenn man sich langsam rantastet und etwas zu stark bremst, geht der Motor aus. Deswegen stelle ich sie beim Parken aus

    Das finde ich auch etwas nervig. Die Frontkamera schaltet sich meines Erachtens auch etwas zu früh aus. Muss bei mir auf dem Hof erst rückwärts und dann vorwärts fahren. Aber die schaltet so früh ab, dass sie nicht zur Verfügung steht wenn ich sie eigentlich brauche. Man kann sie manuell über den Touchscreen aktivieren. Ist aber etwas umständlich

    @lubert das ist auch vollkommen ok. Das kann passieren und wird auch passieren. Wenn man es sportlich nimmt, die Strafe zahlt und die Sache abhakt, ist doch alles ok. Nur wenn man sich während der Fahrt über Blitzer informiert, dann macht man es nicht weil man ab und zu mal 10km zu schnell war. Oder liege ich da falsch

    Nein bin noch nie über eine rote Ampel gegangen, auch nicht um 3 Uhr in der Nacht. Kannst es glaube oder nicht. Nochmal, man hat mit einem Auto eine große Verantwortung und mir gehen Menschen tierisch auf den Sack, wenn sie der Meinung sind, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen für die nicht gelten. Das ist faktisch falsch. Wenn du der Meinung bist, dass du vom Staat benachteiligt wirst, dann reiche Klage ein und versuche es zu ändern. Wenn du dazu nicht bereit bist, dann hör auf dich darüber aufzuregen. Es gibt mit Sicherheit viele unsinnige Gesetze, aber auch an die sollte man sich halten. Wenn man sich nicht daran halten möchte, dann sollte man zumindest mit den Konsequenzen im Reinen sein. Hier schlage ich auch wieder den Haken zu den Blitzerwarnern...man nutzt ein Gerät um sein verkehrswidriges Verhalten zu vertuschen.