Beiträge von Simon

    Da das hier der Thread ist, bei dem am meisten geschrieben wird, mal eine bescheidene Frage. Ich bin immer Sommerreifen und Winterreifen gefahren. Habe also keine persönlichen Referenzen. Wie ist eure Einschätzung bzgl. der Haltbarkeit und somit der Kosten. Allwetterreifen haben doch eine spezielle Gummimischung, die sowohl für den Sommer funktioniert als auch für den Winter. Also muss es doch eine weiche Mischung sein. Nutzen die Reifen dann immer Sommer nicht mehr ab? Wie sind da eure Erfahrungen?

    War von mir nicht korrekt beschrieben. Bei mir ist das so, dass sich bei meinem Parkplatz vor dem Haus, kurz vor der Mauer, eine Kuhle gebildet hat. Wenn ich mich also langsam mit der Bremse an die Mauer ran taste (vorwärts) und in die Kuhle komme, dann kommt der Wagen zum stehen und schaltet sich aus.
    Das nervt ein wenig, hängt aber vielleicht auch damit zusammen, dass es mein erster Automatik ist. Mit einer Kupplung die man selbst betätigen kann, ist es halt anders :m0045: . Muss mich vielleicht noch daran gewöhnen.
    Aber an dem Punkt finde ich, dass die Frontkamera zu früh abschaltet. Vielleicht parke ich auch zu langsam ein. Aber die Frontkamera wäre ein echter Mehrwert.


    Naja früher hat es auch ohne die ganzen Helferlein geklappt. Nur wirkt das Auto nach vorne etwas größer als er tatsächlich ist. Function follows Design :m0008: . Wird wahrscheinlich eine Gewöhnungssache sein

    Ne ein Fenster war nicht auf :m0040: . Hätte ich aber auch erst gedacht. Bei der Fahrertüre scheint etwas nicht zu stimmen. Die wurde ja auch schon in der Werkstatt nachjustiert, hat aber wohl nichts gebracht, außer drei kleine Beschädigungen . Nächste Woche geht es zum Händler.
    Ein paar Kritikpunkte haben sich in der Zwischenzeit auch noch gesammelt. Hatte es jetzt zweimal, dass die Kamera beim rückwärts fahren kein Bild geliefert hat und eben war der Birdview schwarz. Zudem quietscht die Bremse wenn ich beim Rangieren relativ langsam bin. Die Türverkleidung knarzt. Ist also eine längere Liste :m0036:

    Da stimme ich @Methusalem zu, die Papiere können und dürfen erst hergestellt und verschickt werden, wenn der Händler das Fahrzeug physisch übernommen hat. In dem Moment muss der Händler zahlen und es tritt der sog. Gefahrübergang auf den Händler ein.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Bei meinem waren die Papiere vor dem Auto beim Händler.
    Das hatte ich auch schon mal geschrieben. Hatte meinen Händler gefragt, wie das sein kann. Weil viele hier so lange auf die Papiere warten mussten. Er sagte, sobald der Wagen eine Fahrgestellnummer hat, kann der Händler die Papiere abfordern. Dann sind sie auch pünktlich mit dem Wagen da.

    Ich sehe das anders. Ein Forum sollte meiner Meinung nach dazu da sein, Dinge, die nicht oder nur unzureichend in der BA beschrieben sind, zu verdeutlichen und den Leuten zu helfen. Aber nicht, um Sachen zu beantworten, die schon auf den ersten Seiten klargestellt werden.


    Und vor allem: Da eröffnet jemand einen Thread zum Thema XYZ. Man schaut rein, weil man sich Neuigkeiten erhofft oder zumindest Klarstellungen. Und was liest man: Etwas, das auf Seite 123 der BA deutlichst beschrieben wird. Wenn das einmal geschieht, okay. Geschieht dies aber öfter, dann wird es nervig.

    Es gibt halt unterschiedliche Lerntypen. Der eine liest eine Bedinungsanleitung und kann es direkt umsetzen. Der andere liest keine Bedienungsanleitung und probiert alles einfach aus. Andere wiederum sind auf die Hilfe von anderen angewiesen. Alle drei Typen gibt es in jedem Lebensbereich und das macht die Welt doch interessant. Gib den Menschen die Chance zu fragen, wenn keiner die Frage beantwortet, dann ist es ok. Wenn sich jemand aber berufen fühlt auf die Frage zu antworten, dann ist doch alles gut.
    Wenn ein Thread nicht zusagt, dann ist es doch ok. Man wird ja nicht gezwungen ihn zu lesen

    Alles gut.
    Ich bin halt der Meinung, dass es keine dummen Fragen gibt, nur dumme Antworten. Ich habe die Bedienungsanleitung auch studiert, aber nicht alles verinnerlicht. So geht es bestimmt vielen hier. Die Anleitung ist ja nicht nur 20 Seiten lang. Ich profitiere also von fast jeder Frage hier, die dann auch beantwortet wird. Das ist doch das Tolle an einem Forum. Der Eine weiß etwas, was der Andere nicht weiß.

    Hallo Simon, den "Ball" kann man aber auch wieder an dich zurück spielen.


    Du must auch nicht bei jedem Hinweis von Wolle1958 auf die Bedienungsanleitung diesen Hinweis bemängeln. ;)

    Hallo Methusalem, wie du meinst. Wenn es der Sinn und Zweck eines Forums ist, auf das Vorhandensein einer Bedinungsanleitung hinzuweisen (und das auch noch in einer eher fragwürdigen Art) dann muss ich mich an dieser Stelle wohl für mein Verhalten entschuldigen.