Beiträge von Simon

    Stell dir mal vor, es gibt da so ein rechteckiges Büchlein namens Bedienungsanleitung. Da stehen gaaaaaanz viele interessante Dinge drin.

    Lass doch bitte die Leute einfach Fragen stellen und wenn es dich nicht interessiert, dann lese es doch einfach nicht. Du musst glaube ich nicht jeden darauf hinweisen, dass es eine Bedinungsanleitung gibt.

    Hat bisschen gedauert...
    Meine Türen wurden nun eingestellt und auch sonst alle Karosserie Spaltmaße einigermaßen hingebogen.
    Türinnenverkleidung hat leider immer noch nen Versatz damit muss ich wohl leben.


    Was meine Zeiger betrifft die nur sporadisch hochdrehen hab ich nun den Kundenservice angeschrieben.
    Mein FOH ist mit seinem Latein wohl am Ende ||

    Hi funzler,
    Danke für das Feedback. Bei mir wurde auch die Türe gerichtet. Weiß aber noch nicht ob ich damit zufrieden bin. Meiner Meinung nach ist die Dämmung der Türe nicht so toll. Ich höre Außengeräusche doch sehr laut. Die Armauflage knarzt immer noch. Alles etwas unzufriedenstellend. Zu allem Überfluss habe ich jetzt gesehen, dass beim Ausrichten der Türe, an der Türe drei kleine Beschädigungen an der Türe sind, die mit Lackstift überpinselt wurden. Bin darüber nicht sehr erfreut, vor allem weil mir davon nichts gesagt wurde. Werde jetzt wohl oder übel nochmal dahin. Aber das Gespräch wird nicht so nett verlaufen wie das letzte.

    So bei mir war es heute wieder soweit. Ich durfte tanken :m0041: .
    Der Bordcomputer sagte 7l Verbrauch bei gefahrenen 618 km. Laut meiner Berechnung hat er 7,3 l verbraucht. Also 0,3 mehr.


    Insgesamt bin ich 2300 km gefahren. Aber ich merke das der Spritverbrauch kontinuierlich runter geht. Fahre hauptsächlich zur Arbeit und zurück. Davon ein kleiner Teil Autobahn und der Großteil ist Landstraße. Fahre auf der Autobahn aber meist nicht schneller als 130 km/h.


    Bin mal gespannt was da noch geht. Achso, es ist ein Benziner mit Automikgetriebe, mondsteingrau...vielleicht ist die Farbe ja aeorodynamischer :m0008:

    Ach, meistens kann man mit den Betreibern der SB-Boxen gut reden. Wenn man nicht zu den Stoßzeiten geht, ist es meistens kein Problem. Wenn man ab und zu etwas in die Kaffeekasse schmeißt, drücken die auch die Augen zu wenn man eigene Chemikalien nutzt

    Ist vielleicht nicht das richtige Forum. Aber ich würde ausschließlich die Handwäsche empfehlen. Da bleibt der Lack 1a und sieht immer aus wie frisch aus dem Werk. Ein weiterer Vorteil, man kann schön viel Zeit mit dem Auto verbringen :m0041:

    Hmm, dass nenne ich mal dumm gelaufen für deine Kollegen. Ich habe die Notbremsfunktion noch nicht getestet, vertraue darauf das sie funktioniert. Gleiches Prinzip wie bei den Airbags, sie sollen im Auto sein und mich schützen, werde es aber nur im worst case Erfahren.

    Ja bspw. wenn ich in der Stadt gefahren bin, ist er bei 50 km/h oft sehr lange im dritten Gang geblieben. Dann habe ich mit dem Gas gelupft und er hat den vierten Gang eingelegt. Das ist jetzt nicht mehr so, er schaltet früher in den höheren Gang.
    Das gleiche war halt auch auf der Landstraße, er hing lange im vierten Gang bei 70 km/h bis er hochgeschaltet hat oder ich mit dem Gas gelupft habe.
    Das ist jetzt aber ein rein subjektives Empfinden. Aber die Verbrauchswerte haben sich halt auch deutlich gebessert.