Falsche Zielgruppe für den Grandland?

  • Hallo in die Runde, bin der Micha.
    Bekomme hoffentlich morgen meinen Grandland X Innovation (Saphir Grau, Diesel 1.5, 131 PS).
    Habe jetzt in einem Marketingvideo von Opel gehört, dass der Grandland für die Zielgruppe 40-60 gemacht ist. Ich bin junge 32 (fast 33). Bin ich etwa zu jung für den Grandland oder für Opel? ;D
    Ein Bild auf Twitter hat auch nicht unbedingt geholfen. Ein Rentner Ehepaar das bei der Auslieferung ein Foto mit dem Verkäufer gemacht hat.
    Ich glaube ich mach mir zu viele Gedanken.


    Darf ich Fragen wie alt du bist? :D

  • Hallo vluppey,


    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.


    Wenn du nicht in das Altersschema passt, mach dir keine Sorgen, ich pass da auch nicht rein.
    Da weil du mit deinen fast 33 Jahren zu jung bist, ich weil ich mit meinen 66 Jahren zu alt bin. :D
    Stört mich aber herzlich wenig. Mir macht der Grandland X sehr viel Spaß.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @vluppey



    Hallo Micha,


    auch von mir, herzlich Willkommen und eine schöne Zeit hier im Forum.
    Bei deinem Grandy gratuliere ich Dir zu der guten Wahl
    und wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.



    Viele Grüße aus Siegen :m0023:
    Klaus-Jürgen (68)



    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.
    bestellt am 19.10.2017 – gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 – Übergabe am 21.02.2018

  • Hallo,


    und ja, du bist zu jung für dieses Fahrzeug, kannst ihn ja als jungen Gebrauchten wieder on stellen und dir ein passenderes Fahrzeug holen.


    Ne mal im Ernst, mit deiner Frage wolltest uns bestimmt bissl veralbern, oder?


    Kann mir nicht vorstellen ein Auto welches ich mir ausgesucht und bestellt habe dann von einem Werbespot in Frage stellen zu lassen ^^

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Darf ich Fragen wie alt du bist?

    Ja, dafrst Du. Aber erst einmal auch von mir herzliches Willkommen. Da bin ich mit 70 ja viieel zu alt. Wir gleichen dann die Dir fehlenden Jahre aus. Alles gut und ich wünsche Dir genausoviel Spass mit dem GLX wie ich ihn habe.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Ne mal im Ernst, mit deiner Frage wolltest uns bestimmt bissl veralbern, oder?

    War ja auch zwinkern dahinter ;)

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • @vluppey


    Es muss auch welche geben die aus dem Rahmen fallen.
    Sonst wäre das Leben echt öde.


    Schön, dass ihr da seid!! :thumbup:
    ( Auch wenn wir nicht alle ins Schema passen.)


    Na dann, auf ein außergewöhnliches Leben !!

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Kann mir nicht vorstellen ein Auto welches ich mir ausgesucht und bestellt habe dann von einem Werbespot in Frage stellen zu lassen

    Haha :D Nein natürlich nicht. Es hat mich einfach mal so interessiert. Ist doch schön das der Grandland in jeder Altersgruppe gefallen findet. Also jede die einen Führerschein haben kann :D
    Heute ist der Zulassungsdienst von meinem FOH unterwegs und ich hoffe das morgen die geplante Übergabe dann klappt. Kann es kaum noch abwarten.

  • Oh nein... ist es mir schon wieder passiert?! X/
    Damals bei unserem Golf Plus war ich mit 26 Jahren wohl auch die falsche Zielgruppe und jetzt mit dem Grandland (35) schon wieder... ;(
    Wie soll ich das nur meiner Frau erklären ?(


    Aber was solls, sehen wir es mal positiv, wir kommen so schnell nicht in Polizeikontrollen wie die Jungs mit ihrem M3 :whistling:


    Und willkommen im Forum

    Grandland Ultimate topasblau/schwarz 1.2l Benziner mit AT & AHK, Panoramadach, Abstandstempomat :love:
    Bestellt: 30.05.18 EZ: 05.12.18 Navi-Update: 11.0.0-r0

  • Bin 33 und weiblich. Mein GLX kommt hoffentlich im Februar :) Ich habe aber "in freier Wildbahn" bis jetzt nur männliche Fahrer (geschätzt) über 50 im GLX gesehen.

    Opel Grandland X 1.2 Benziner Automatik Business Innovation Grip&Go (Bestellung 22.10.2018, Übergabe 08.02.19)