Apple Car Play läuft nicht

  • Hallo,
    Wer kann mir helfen?
    Habe einen Grandland x Innovation mit R4.0 Radio. Dieses erkennt jedoch das iPhone 7 nicht. Bluetooth geht, telefonieren und Musik hören übers iPhone auch, nur der Rest nicht. Es erscheint im Display des Grannys einfach kein Apple car Symbol obwohl es aktiviert ist.
    Aktuelles iOS ist drauf, mehrere Kabel im Original ausprobiert.
    Hat jemand noch einen Tip?
    Bin am verzweifeln

  • Hallo sunny.


    Ich habe leider keinerlei Ahnung von Apple Car Play, aber erinnere mich das der User "Helmut K" mal einen link in einem Beitrag gezeigt hat.


    In dieser Rubrik war es : Konnektivität CapPlay mit iPhone 5/ iOS 9.3.5 zur Telefonie


    hier der link von Helmut K.: support.apple.com/de-de/HT205634


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hast du auch im entsperrten Zustand probiert ?
    Gehe mall in die Einstellungen von IPhone dann Allgemein Dann CarPlay schau ob er das intellink erkannt hat?
    Intellink Einstellungen nur das CarPlay aktivieren nicht das Android Auto
    Kann sein das beide aktiviert sind?
    iPhone restarten dann Einstellungen allgeimen CarPlay Intellink ignorieren und neu verbinden.

  • Das iPhone 7 hat die neuste iOS 12.1 Version und somit sind die Probleme behoben außer Intellink hat wie immer seine Macken

  • Ich habe ein iPhone 6 mit iOS 12,1. Ein Lightning Syncwire Kabel von Amazon und das Radio 4.0 Intellilink. Bei mir funktionieren über das Apple Carplay alle Apps, Navi, Amazon Music usw. sofern am Display vorhanden.
    Unter Einstellungen > Apple Carplay bestätigt > danach iPhone angesteckt und entsperrt. Dann hat alles bestens funktioniert.

  • Ich habe gerade gesehen, dass es drahtloses und kabelgebundenen CarPlay gibt.welches unterstützt das verbaute System? Wenn ich „drahtlos“ auf „Fahrzeug suchen“ gehe tut sich nichts,- auf dem navidisplay kann es nicht ausgewählt werden...., merkwürdig....

  • An der Leine halten das ist aber recht traurig bei so einer Ausstattung. Ich fahre den Ultimate.
    Auf der einen Seite spielt Opel ein auf Technik freak und dan hat man den Salat auf dem Hoff stehen.
    Mein samsung S9+ lädt nicht in der Ladeschale veil zu neu und das Iphone 8 von meiner Frau zu alt!!
    Android Auto funktioniert nur mit Kable und Bluetooth das ist alles nicht sehr ausgereift das ganze.

  • Ein Alptraum dieses Auto mittlerweile in vielerlei Hinsicht. Ich bereue mittlerweile den Kauf. Da gibt es deutlich bessere Angebote. In zwei Jahren bin den Vogel glücklicherweise wieder los.