1. Inspektion

  • So, mein Grandi ist jetzt auch zur ersten Inspektion. Nach Jahresfrist mit 5700 Kilometern auf dem Tacho.


    Er bekommt ne anständige AGM Batterie vom Astra (weil die serienmäßige zweite EFB Batterie schon wieder zu schwach ist für Start/Stopp).
    Weiter wird die Motorhaube und die vordere Beifahrertür neu lackiert (der Lack ist so dünn aufgetragen das bei der Kilometerleistung (vielleicht 10% davon Autobahn) schon Lackabplatzer auf Haube und Tür sind die bis auf die Grundierung gehen.
    Die Bremsplattenführungen werden geschmiert, nach länger abgestellten Auto (ca. eine Stunde) quietscht es bei den ersten Bremsungen als ob Metall auf Metall schabt.
    Ansonsten das normale Inspektionspaket auf Kosten von Opel, habe diese Flat für Inspektionen und Ersatzteile.


    Wagen soll am Donnerstag fertig sein und habe solange einen Grandi als Ersatzwagen. Leider konnte man mir keinen Hybrid geben, da gibt es wohl Schwierigkeiten mit der Zulassung (irgendwas mit der Elektronik).

  • Habe grade heute mit einem Freund Tel, der Verkäufer ist wegen dem Hyprid, er meinte vor Mai wird es da generell keine Autos geben. Läuft... :D?(

  • so hab meinen Grandi von der Inspektion zurück.


    AGM Batterie auf Kosten des Händlers gewechselt.


    Bremsbelagführungen hinten wurden geschmiert, jetzt kein Quietschen beim morgendlichen losfahren mehr.


    Lackierung Haube und Beifahrertür wurde bei Opel beantragt.


    Dank Opel Flat kosten von 0€.


    Jetzt wird mir nur in der App und auf der Webseite immer noch angezeigt das der Grandi dringend in Inspektion muss.

  • Habe mir Heute einen neuen FOH augesucht, und angefragt wegen der ersten Ispektion.
    Habe noch Zeit bis November, der Preis liegt bei 160 - 200 Euro je nach dem was er alles machen muss.
    Ich sagte ihm das er aus Eisenach kam.
    Er hat sich den Wagen mal angesehen und war überrascht,sieht alles sauber und korrekt aus.
    Er hatte bisher nur von Frankreich, muste einiges korigieren,Spaltmase und so.

  • Hallo.

    1. Inspektion erledigt. - Freie Werkstatt.


    115€ Netto + 22,50€ für angeliefertes Motoröl

    Gestern war es soweit,der erste Besuch in einer Opelwerkstatt seit Werksauslieferung vor einem Jahr.Die erste Inspektion.Alles in Ordnung,noch kein knarzen oder jaulen im Getriebe,die Eisenacher haben guten Job gemacht.

    Der Meister sagte ,wir haben andere im Kundendienst mit sehr vielen Mängeln.

    Beim warten vor der Werkstatt stand noch ein Kunde,der auch in Inspektion war und wir kamen ins Gespräch.Er war ein leitender Angestelltet.im Opelwerk.Wir standen an den Neuwagen,vor uns ein neuer Corsa,er zeigte mir die ungleichen Spaltmase und Flächenversetzte Türen und Hauben.Sowas hat es in Eisenach beim Corsa und Adam und jetzt beim GLX nicht gegeben.

    Was ihn selber noch sehr ärgert sind die langen warte und Lieferzeiten,die sie schon in Betriebsversammlungen angesprochen haben.

    Die Inspektion war günstig, 153 Euro.:thumbup:.

  • Unbedingt, besonders wenn ich gequotet werde. +1 :m0009:


    Mit der neuen Software gibt es übrigens eine hervorragende Ignorierfunktion, ich bitte Begriffsstutzige und sonstige unausgeglichene Risikopatienten davon Gebrauch zu machen. Mir ist klar das nach Ende des Beruflebens vielfach Ruhe, aber auch Langeweile einkehrt, aber wenn man sachlich nichts beizutragen hat ist ständiges mießmachen, impotentes rumgemaule, persönliches anstänkern einfach nur eine Belastung für Mitmenschen und Angehörige. Ein Messageboard ist auch nicht der richtige Platz dafür. Ich wünsche dir Bernd, und anderen denen der Schuh passt, eine besinnliche Weihnachtszeit und gute Besserung. :)