at6 vs at8

  • Momentan kann man nur noch den 8 gang automat in Belgien bestellen. Ich habe einen bestellung gemacht in mai. Normal habe ich de grandland in november. Ist es dan auch mit 8 gang automat ? Was ist der unterschied ?

  • Das sollte doch in deiner Auftragsbestätigung stehen, ob du 6-Gang- oder 8-Gang-Automatikgetriebe bekommst.


    Der Unterschied ist/sind 2 Gänge.


    Oder mit anderen Worten beim 8-Gang-Automatikgetriebe ist die Abstufung der einzelnen Gänge feiner.


    Ob man das im Fahrbetrieb merkt ist mir nicht bekannt, da ich noch keine 8-Gang-Automatik gefahren bin.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallöle Ronny,


    also ich habe meinen am 30.05. mit at6 bestellt und bekomme laut Verkäufer die at8 vorraussichtlich Dez18 ausgeliefert.
    So zumindest die telefonische Information als ich um die Freischaltung für den Lieferstatus erbeten habe.


    Gruß Konrad

    Grandland Ultimate topasblau/schwarz 1.2l Benziner mit AT & AHK, Panoramadach, Abstandstempomat :love:
    Bestellt: 30.05.18 EZ: 05.12.18 Navi-Update: 11.0.0-r0

  • Ich habe Verkaufer angerufen und er geht es anderen nach AT8. Ich denke das es besser ist. Auslieferung zeit is nucht bekannt. Normal war es halb November.
    (enschuldigung für die falsche Schreibweise)