Schlechte Lesbarkeit des Displays bei heller Umgebung

  • Einfach mal vier Einträge nach oben scrollen und schon hast du die Links.

    Wer lesen kann und sich ein wenig bemüht ist klar im Vorteil!

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Dann einfach hier nachlesen:


    Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Mein FOH hätte selbstverständlich und ohne Kosten das Update vorgenommen. Ich war halt schneller und wollte deswegen nicht in die Werkstatt.

  • also ich kann nicht meckern finde es gut lesbar auch jetzt wo die sonne manchmal relativ tief steht !! ist aber objektive jeder sieht es anders obwohl hier viele es eher negativ sehn

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • also ich kann nicht meckern finde es gut lesbar auch jetzt wo die sonne manchmal relativ tief steht !! ist aber objektive jeder sieht es anders obwohl hier viele es eher negativ sehn

    Hallole


    aber die Bezeichnungen im Menü sind bei Dir auch dunkelgrau, oder?


    Bei Sonne oder bei Nacht, wenn es runtergedimmt ist, dann kann ich das Dunkelgraue nicht lesen. »Nicht lesen« bedeutet bei mir, dass ich als Fahrer nicht schnell erkennen kann was ich da verstelle oder verstellen kann. Wenn man sich Zeit läßt und genau hinguckt und die eigene Position verändert geht es gerade so. Aber das ist ja nicht der Sinn, kann ja nicht immer einen Beifahrer mitnehmen, wenn ich was verstellen möchte.


    Gruß Sigi

  • »Nicht lesen« bedeutet bei mir, dass ich als Fahrer nicht schnell erkennen kann was ich da verstelle oder verstellen kann

    Also verstellen wärend der Fahrt würde mir nie in den Sinn kommen, ich habe entweder nur das Radio oder Navi mitlaufen. Sollte ich mal in das Menüe reingehen suche ich mir eine Ruhige Ecke und gut ist. Ausserdem was ich mal für mich als Standart eingestellt habe behalte ich bei


    meint der Arno

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Schon Ok, Arno, das handle ich auch so, wenn es geht. Aber ab und an muß man mal beim Navi »mit/ohne« Autobahn einstellen oder auch mal die Maut Verwendung »aus/ein« knipsen und da gibt es nicht immer eine Stelle zum Anhalten. Und da ist es mir wichtig, dass ich es auch LESEN kann, deswegen das Gebrummel wegen dem Dunkelgrau.


    ---


    Ich dachte immer, das »Cockpit« ist zur Benutzung BEIM Fahren da. Ich muß ja auch mal die Heizung umstellen oder irgend was anderes. Ab und an kommt man auch mal an einen Taster oder Drehknopf und man merkt erst unterwegs, dass etwas nicht stimmt. Da finde ich so »Beleuchtungsprobleme« wie das Dunkelgrau der Schrift oder das Dimmen der LEDs eine Katastrophe.


    Beispiel: Ich habe meine Innenbeleuchtung für's »Cockpit« für Nachts gerade soweit runtergedreht, dass ich die Anzeigen noch sehe. Das Hauptdisplay ist mir dann immer noch zu hell. Wenn jetzt aber die Kiste bei Tag, bei Nebel oder so, die Beleuchtung einschaltet und damit auf Nachtnutzung umschaltet, dann sehe ich weder Temperaturanzeige noch ob die Klima auf Automatik etc. steht. Sowas hat für mich nichts mehr mit Design zu tun, sondern mit Sicherheit.


    Gruß Sigi

  • ja is klar wenn es ganz runtergedimmt es das man es schlecht lesen kann wenns hell ist aber das müßte einem doch klar sein oder nicht?

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)