Verkehrsschilderkennung

  • @ferryman
    Die Verkehrsschilderkennung gilt nur für die Geschwindigkeitsbeschränkungen.


    In der aktuellen Preisliste steht folgendes:


    Verkehrsschilderkennung
    Erkennung von Geschwindigkeitsbegrenzungen und deren Aufhebung
    sowie Anzeige des erkannten Schildes im Fahrerinfodisplay (abhängig
    von Sicht- und Witterungsbedingungen)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Und meiner zeigt mir auf der Autobahn immer noch die erlaubten 70 der Landstraße und trotz beidseitiger Beschilderung einer 30er Zone darf ich laut Verkehrsschilderkennung mal eben mit 50 dadurch.
    Entweder ist die verbaute Kamera unter aller Kanone (habe das bei dem Grandland als Testwagen auch schon festgestellt) oder es werden tatsächlich Navigationsdaten mitverwendet und das Kartenmaterial wurde nicht anständig aktualisiert.


    Ich könnte mich immer noch beißen dafür extra bezahlt zu haben.


    Wenn ich an den Astra K denke, der hat mir früher und viel zuverlässiger die Verkehrsschilder angezeigt. Sogar wenn zeitlich begrenzte Geschwindigkeitbeschränkungen vorhanden waren. In Baustellen auf der Autobahn hat der mehr als zuverlässig alles angezeigt. Da hat Opel mal wieder was in der Fortsetzung schlechter statt besser gemacht.

  • Hallo, bei der Probefahrt 2017, da hat das auch nicht so richtig funktioniert nach der Auffahrt auf die BAB 80 angezeigt, obwohl freie Fahrt. Bei meinem jetzigen GLX (seit Febr. 2019) funktioniert es besser. Nur im Wald, da wird nach der 70 aufgehoben angezeigt und dann statt 100 wieder die 70. Wenn keine Bäume stehen, dann zeigt er nach der Aufhebung die 100 an. Aber wenn man es weiß, dann fahr ich was die Schilder anzeigen. Übrigens die Reaktion auf die Schilder ist bei der kurzen 70 Strecke zu langsam. Wenn man erst auf die 70 reagiert, wenn sie im Cockpit angezeigt wird, ist man bestimmt schon geblitzt. Hatte mit meinem Astra J 2x Glück. Bei der Hinfahrt stand der Blitzer noch nicht. Vor der Rückfahrt hat mir einer erzählt, heute wird geblitzt und da stand er dann auch schön versteckt im Busch. Wird nur gesehen wenn er blitzt, oder man sehr langsam fährt und sich auf Suche begibt. Und beim 2. Mal wollte einer vor mir abbiegen. Seitdem Fuß vom Gas. Zeitlich begrenzt wird übrigens auch angezeigt. Da stand außerhalb der Zeit dann 100.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Und leider auch nur dann, wenn kein Zusatzschild dabei ist.

    Das Gefühl habe ich auch irgendwie.
    Seit kurzem wurde bei uns ein Stück vor der Schule von 50 auf 30 mit Zusatz Mo-Fr 7-18 Uhr herab gesetzt.
    Einmal hat er mir 30 angezeigt.

    Grandland X Ultimate, 1,6l, 181PS, Automatik, Diamant Schwarz Metallic mit abnehmbare Anhängerkupplung. Bestellt 08.2018, bekommen 01.2019