Verkehrsschilderkennung

  • Also ich werde mich ganz sicher nicht an den im Fahrzeug angezeigten Tempolimits orientieren, das System funktioniert nicht.

    Also bei mir funktioniert das System, wenn ein Schild da ist wird das unmittelbar und korrekt angezeigt

    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Ultimate, Quarz Silber, AHK
    Status: Endlich in der Einfahrt :D

  • Also bei mir funktioniert das System, wenn ein Schild da ist wird das unmittelbar und korrekt angezeigt

    Ich kann mich auch nicht beschweren. Es funktioniert wie es soll.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Dann achtet Ihr nicht darauf, dass Zusatzschilder NICHT angezeigt werden, also etwa 9-18 Uhr. Oder ist dieser Bug inzwischen behoben?

  • Also ich gehe davon aus das die Geschwindigkeitsanzeigen beim GLX nicht über die Kamera (wie beim Astra K) erfasst werden sondern vom Navi übernommen werden.


    Beim Astra bin ich in eine 30er Zone eingefahren und er zeigte es jedesmal richtig an, mit dem GLX fahre ich jeden Tag die gleiche Strecke und er zeigt mir trotz der sechs Schilder (drei links und drei rechts auf der gesamten Strecke) immer nur erlaubte 50 an.


    Zum Teil (fast immer) erkennt er Geschwindigkeitsbeschränkungen aufgrund Baustellen auf Autobahnen gar nicht, sondern zeigt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit oder gar nichts an. Frag mich nur warum ich das den automatischen Geschwindigkeitsassistenten mit Stoppfunktion genommen habe. Bis der die Geschwindigkeitsreduzierung erkannt hat brauche ich keine Memoryfunktion, da bin ich schon aus der Baustelle wieder raus.

  • Also ich gehe davon aus das die Geschwindigkeitsanzeigen beim GLX nicht über die Kamera (wie beim Astra K) erfasst werden sondern vom Navi übernommen werden.


    Beim Astra bin ich in eine 30er Zone eingefahren und er zeigte es jedesmal richtig an, mit dem GLX fahre ich jeden Tag die gleiche Strecke und er zeigt mir trotz der sechs Schilder (drei links und drei rechts auf der gesamten Strecke) immer nur erlaubte 50 an.


    Zum Teil (fast immer) erkennt er Geschwindigkeitsbeschränkungen aufgrund Baustellen auf Autobahnen gar nicht, sondern zeigt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit oder gar nichts an. Frag mich nur warum ich das den automatischen Geschwindigkeitsassistenten mit Stoppfunktion genommen habe. Bis der die Geschwindigkeitsreduzierung erkannt hat brauche ich keine Memoryfunktion, da bin ich schon aus der Baustelle wieder raus.

    Falsch. Wenn du recht hättest, würde er auch nicht die Tempolimits der dynamischen Verkehrsschildtafeln erkennen. Der GLX erkennt auch Tempolimits in Baustellen, sofern diese NICHT auch noch mit einem Zusatzschild versehen sind.

  • Ich vermute eine Kombination aus beiden (Kamera und Navi), denn ich wohne in einem verhältnismäßig kleinen Ort, in dem fast überall 30km/h gilt.
    Fahre ich in den Ort rein, kommt erst die 50km/h Beschränkung am Ortseingang, und 50 m dahinter das Zone 30-Schild, welches beides erkannt wird.
    Wenn ich das Auto dann in einer Sackgasse in Ortsrandlage abstelle und später wieder losfahre wird mir nach einigen Metern Fahrt die 30 km/h Beschränkung angezeigt, obwohl hier weit und breit kein Schild in Sicht ist.


    Andere Erklärung wäre eine langfristige Speicherung der zuletzt erkannten Geschwindigkeit. :?:

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Also ich gehe davon aus das die Geschwindigkeitsanzeigen beim GLX nicht über die Kamera (wie beim Astra K) erfasst werden sondern vom Navi übernommen werden.


    Wie Wolle1958 bereits schrieb: falsch! Ich habe kein Navi, kein GPS und bis auf 30er-Schilder (mit Zusatzschild?, hmmm) erkennt er alle Schilder auf Anhieb.

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • Also also bei mir ist es so dass er Tempolimits oder Aufhebungen sehr gut erkennt auch Zone 30.
    aber andere Schilder wie Überholverbot und so weiter erkennt er überhaupt nicht....
    Oder kann man das irgendwo einstellen?