• Hallo zusammen.


    Ich bin seit einer Woche nun auch Grandlander :thumbup:


    Sind euch einige warntöne und deren Bedeutung bekannt?


    Meiner 1,2 l Automatik piepte eben auf der Autobahn ca 4 mal hintereinander. Warnhinweise hab es keine. Nur das piepen


    Ich hab leider keinen Plan was es zu bedeuten hatte
    Habt ihr vielleicht ne Ahnung?
    Auf der Gegenfahrbahn war Stau...
    ich bin vielleicht 10-20 km/h schneller gefahren als erlaubt war.
    Hab später noch mal getestet. Ein Hinweis auf die Geschwindigkeit kann es nicht gewesen sein

    • Opel Grandland X Dynamic 1,2l Automatik, Topas Blau
  • Und wie war der Abstand zu Fahrzeugen auf den Nachbarspuren?

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Gute Frage das kann ich dir leider nicht mehr hundert prozentig sagen. Vor mir fuhr keiner. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es was mit einem Abstand hätte sein können
    Es war halt ein Piepton im ca sekundentakt 4 mal
    Aus meinem Astra K kenne ich zum Beispiel den spurhalte oder den kollisonswarner der dann wie irre mehrfach schnell piepste.

    • Opel Grandland X Dynamic 1,2l Automatik, Topas Blau