Wieso "Granny"?

  • Es ist zwar nicht so wichtig, aber ich muss es doch loswerden.
    Wieso nennen manche Leute ihren Grandland "Granny"?
    Hat doch nix mit der "Oma" zu tun!
    Richtiger und passender wäre die Form "Grandy".
    Das bezeichnet etwas Großes, wie "Grand Canyon" in Arizona.
    Aber das mögen alle halten wie sie wollen.
    Ich mag jedenfalls meinen "Grandy"!
    Oma wird mir deshalb nicht böse sein! :m0028:

    Grandland 1.2, Edition - mondsteingrau - einige Extras (elektr. Klima - Diebstahlswarnanlage - LED Licht - AGR Sitze - AHK abnehmbar - Onstar serienmäßig dabei). Will Keyless System u. elektr. Heckklappe nicht.

  • Find ich geil...Grandy
    Hast Recht :thumbup::thumbup:
    Gefällt mir super

  • Klasse... wollte mein GlX auch nicht Omi nennen :w0032: aber Grandy ist supie :w0025: .
    Ist ja auch viel logischer , Grandy gefällt mir :w0008:

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

  • GLX ist meine Standardbezeichnung - Grandy find ich Klasse :thumbup:

    Grandland: GS Line 1.5D, Rubinrot Abfahrt 25.03.2024

    GLX, der Grandlander: Ultimate 1.5D, Perlmutt Weiß, Mai2021-März2024 - 38.756 km

    GLX, der Erste: Business Innovation, 1.6D, Rubinrot - Mai2018-Mai2021 - 58.845 km

  • "Grandy" find ich "grandyos" !!


    :m0009::m0009::m0009::m0009:


    Äh, oder hieß das grandios ? Egal.

    "Grandyos" - Das gefällt mir! Peter, lass Dir das Copyright für dieses Wort schützen! :m0007::m0017:

    Grandland 1.2, Edition - mondsteingrau - einige Extras (elektr. Klima - Diebstahlswarnanlage - LED Licht - AGR Sitze - AHK abnehmbar - Onstar serienmäßig dabei). Will Keyless System u. elektr. Heckklappe nicht.

  • Ist das nicht neue deutsche Rechtschreibung ? ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ja , Grandy ist richtig gut. Werde den Wagen ab November so nennen . Bis dahin ärgere ich mich mit meinem Zafira CNG rum - oder anders gesagt, ich kann bis dahin so gut wie nichts zu diesem Forum beitragen. (Liefertermin Grandland X Ultimate Benzin Automatik)

  • grüß dich und herzlich willkommen. Welches Problem haste denn mit dem Zafira? Hatte selber 10 Jahre einen CNG Zafira B. Bei dem mußten letztes Jahr die Flaschen wegen Rost getauscht werden. Ansonsten aber alles gut...

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Die Ärger-Liste ist lang , vom Auspuff über die Flaschen wg Rost(Tüv) , Einspritzdüsen (2x), Zündungblock def , Lamdasonde def , Flaschenventile corodiert (Tüv), unrunder Motorlauf ( haha- hat der FOH doch eine Zündkerze zu fest angezogen/ überdreht) , und so weiter und so weiter. CNG war statt Ersparnis nur rausgeschmissenes Geld, das einzigste Gute ist der blaue Engel den ich auf dem Rücken trage. ( bis November- ich hoffe dann auf ein möglichst ärgerfreies Auto )