onStar Dienste enden am 31.12.2020

  • Keine Panik.
    Onstar läuft erst mal bis Ende 2020.
    Bis dahin wird bestimmt eine Umstellung auf Peugeot kommen.

    Dein Wort in Gottes Ohr! Glaubst du wirklich? Oder lässt PSA die Opel Kunden im Regen stehen? Opel führend auf dem Gebiet der Konnektivität? Die Zukunft geh ört allen? So einen Sch... kann ich schon nicht mehr hören. Nicht bös sein.

    Grandland 1.2, Edition - mondsteingrau - einige Extras (elektr. Klima - Diebstahlswarnanlage - LED Licht - AGR Sitze - AHK abnehmbar - Onstar serienmäßig dabei). Will Keyless System u. elektr. Heckklappe nicht.

  • Das wird genau so verschleppt und kleingehalten wie mit dem Diesel-Skandal. Da sind sich die Lobbyisten dieser Welt einig...... Herstellerunabhängig. Da hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus. Sieht man schon allein daran das onStar immer noch zu einem ordentlichen Preis angeboten wird. Wer sich hier nicht im Vorfeld informiert hat die A Karte gezogen. Wenn schon hätten sie das wenigstens weiterhin umsonst anbieten können. Da bin ich Mal froh das der Posten auf meiner Ausstattungsliste nicht Geldwert zu Buche schlug.


    Deshalb schaut alle hier ins Forum , da werden Sie geholfen ;)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • ... "Sämtliche OnStar- und WLAN-Dienste werden ab dem 31. Dezember 2020 nicht mehr verfügbar sein. Nach diesem Datum werden keine kostenpflichtigen oder im Rahmen einer Testphase bereitgestellten Dienstleistungen mehr erbracht. Dies gilt auch für Notfalldienste. ..."

    Na ja das ist ja nix Neues das Onstar (GM) den Dienst einstellt auch keine Alternative anbietet, die Frage ist ob Opel/PSA einen anderen Anbieter für den Notruf klarmacht.
    Die Peugeot Connect Dienste an sich werden wir nicht bekommen aber zumindestens der Notruf über wen auch immer muss realisiert werden.


    Mein Händler meinte für die SOS Funktion würde Opel was stricken , die Komfortfunktionen und WLAN würden aber sterben, erst die neueren Fahrzeuge werden für das Peugeot Connect System kompatibel sein

    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Ultimate, Quarz Silber, AHK
    Status: Endlich in der Einfahrt :D

  • Mich interessiert es das wlan im Auto.
    Es ist ein e sim drin und die wird beim Mobilfunk Anbieter angemeldet also könnte es leicht möglich sein das es mit der sim Nummer nach 2020 angemeldet werden kann?
    Nur jetzt wie bekommt man die Nummer von der SIM hmmm

  • Am 30.11.2018 läuft bei mir das kostenfreie OnStar aus. Eine kostenpflichtige Verlängerung kommt für mich nicht in Frage. Für mich ist das Ganze nur Spielerei, brauche ich nicht. WLAN brauch ich auch nicht. Einziger Wermutstropfen ist der Notruf. Da hoffe ich auf eine Lösung seitens Opel.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Lubert, so sehe ich das auch. Das WLAN hab ich noch nicht mal aktiviert. Pförz mit Kröcke, wie mir sache.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Dann versuche mal bei schlechtem Handy-Empfang ohne WLAN übers Handy zu navigieren oder, was ich manchmal muss, online zu gehen. Mal schauen, ob du dann auch noch so redest.

  • Kein Problem!
    Google-Maps speichert die Route auch offline :)

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017