Spaltmaße der Türen und Kofferraumklappe

  • Bei mir sind links wie rechts fast 7mm Luft, und vor dem einstellen war rechts 1cm und links 4mm, oben am Dach stand die Klappe rechts höher und links war eben. Naja...bj 02/2019

    Opel Fahrer aus Leidenschaft, 38, Warte auf meinen GLX 1.6t Ultimate

  • Normalerweise lassen sich alle Türen und Hauben korrigieren.
    Für eine gute Kfz Werkstatt kein Problem,paar Minuten Arbeit.
    Wenn der Händler den Wagen verkaufen will,muss er es sowieso machen vor dem Verkauf.

    Hi, muss er das? Warum wird dann dem ersten Besitzer so ein Auto zugemutet, der den Neuwagenpreis bezahlt? Normalerweise dürfte so etwas garnicht erst ausgeliefert werden. Ich habe bis jetzt nichts zu bemängeln an den Spaltmaßen. Könnte sein das am Astra J etwas weniger war. Dafür ist es eben ein SUV.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Vielleicht muss es ein Dritter (Käufer) Beanstanden, damit es einfacher abgerechnet werden Kann auf Garantie. Wie ist es Beim FOH ? Verkauf ist ein separater Bereich sagte mir mal ein Verkäufer und Werkstatt ist für sich.

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Nachdem ich nun schon 2 mal in den letzten 2 Jahren wegen der Türspaltmaße bei Opel war, ist mir nun aufgefallen, dass es nun wieder losgeht und sich die Zierleisten " im Weg " stehen...es hilft scheinbar immer nur kurzfristig...ich habe ehrlich gesagt keine Lust alle paar Monate mein Wagen da zulassen...was kann ich noch tun?

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • Hallo, mir ist heute mit einen lauten knacken aufgefallen, damit die Motorhaube beim öffnen an die Plastik Abdeckung über dem Kotflügel anstreift. Hat noch jemand dieses Problem bzw. wie hat man dies behoben?

    Hallo,
    ist bei meinem GLX genauso. Mit 1. Inspektion beim FOH angezeigt. Es musste Garantieantrag gestellt werden, da es mit Einstellen der Haube nicht getan ist, die Spaltmaße waren dann nicht mehr akzeptabel. Das linke Scharnier der Motorhaube hat inkl. der Grundplatte zu viel Spiel, das Rechte ist bombenfest. Evtl. wurde bei Produktion Kleber / Schweißpunkt vergessen.
    Ersatzscharniere sind bestellt. Reparatur ca. 2 Tage, da Kotflügel dafür ab muss.
    Für das angekratzte Kunststoffteil an der A_Säule reicht wohl Smart-Repair.


    VG

  • moin, ich muss auch noch mal zur Rekla, die Beifahrertür passt nicht schön:
    (und das Türverkleidungsknarzen werde ich auch bemängeln, ist ja noch Opel Garantie drauf :) )


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39272608wd.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39272610pb.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39272611wn.jpg]

    GLX Innovation Mondsteingrau 1,5 D 131 PS AT8


    Produziert 22.08.2018
    EZ 23.10.2018


    Gruß: Michael

  • Bei mir ist die Türe auch nicht schön weil sich die Aluleisten oben an den Türen berühren. Habe nächste Woche einen Termin beim FOH und bekomme einen Leihwagen weil es nicht an einem Tag behoben werden kann. Kann man die Leiste oben an der Türe abmachen und neu positionieren weil der Rest der Spaltmaße eigentlich nicht schlecht aussehen. Hat das schon jemand gehabt? Fahrerseite berührung der Leisten und Beifahrerseite 4-5mm Luft

  • Hallo,ist bei meinem GLX genauso. Mit 1. Inspektion beim FOH angezeigt. Es musste Garantieantrag gestellt werden, da es mit Einstellen der Haube nicht getan ist, die Spaltmaße waren dann nicht mehr akzeptabel. Das linke Scharnier der Motorhaube hat inkl. der Grundplatte zu viel Spiel, das Rechte ist bombenfest. Evtl. wurde bei Produktion Kleber / Schweißpunkt vergessen.
    Ersatzscharniere sind bestellt. Reparatur ca. 2 Tage, da Kotflügel dafür ab muss.
    Für das angekratzte Kunststoffteil an der A_Säule reicht wohl Smart-Repair.


    VG

    Wollte noch vom Ergebnis des Werkstattbesuches berichten:


    Reparatur dauerte tatsächlich 2 Tage. Jetzt alles bestens und Spaltmaße der Motorhaube auch i.o.
    Reparatur lief über Garantie und Leihwagen wurde auch gestellt.

  • Bei mir ist die Türe auch nicht schön weil sich die Aluleisten oben an den Türen berühren. Habe nächste Woche einen Termin beim FOH und bekomme einen Leihwagen weil es nicht an einem Tag behoben werden kann. Kann man die Leiste oben an der Türe abmachen und neu positionieren weil der Rest der Spaltmaße eigentlich nicht schlecht aussehen. Hat das schon jemand gehabt? Fahrerseite berührung der Leisten und Beifahrerseite 4-5mm Luft

    Hallo Jacomo,
    war bei meinem "alten" GLX auch so. Aluleisten wurden auf Garantie getauscht, da bereits gegenseitig berührt/gescheuert.
    nach Tausch (2 Tage) war alles ok. Die Aluleiste ist aber kein Einzelteil, die hängt mit an der Dichtung. Da musste die ganze Dichtung/Leisteneinheit getauscht werden. Die Tür selbst wurde m.E. nicht verstellt.