Rückrufaktion für GLX mit AHK

  • Heute fand ich in meinem Briefkasten eine Mitteilung von Opel zur ersten "Produktverbesserungsmaßnahme". Bei der Montage der AHK wurde wohl das falsche Anzugsdrehmoment verwendet. Im schlimmsten Fall kann sich die AHK lösen. Angeblich müssen nur ein paar Schrauben und Muttern nachgezogen werden. Veranschlagt werden aber ca. 90 Minuten Arbeitszeit. Falls Ihr den Brief noch nicht bekommen habt, schaut auch mal in Eure App. Da ist bei mir die Maßnahme ebenfalls registriert. Es handelt sich um die AHK, die bei Neukauf im Konfigurator angeboten wird, kein nachträglicher Anbau nach dem Kauf.


    Und ich war schon mit voll beladenem Fahrradträger unterwegs. Ich denke besser nicht weiter drüber nach, was auf der Autobahn alles hätte passieren können :thumbdown:


    P.S. Mein Händler wusste übrigens noch nichts davon.

    bestellt: 30.10.2017, geliefert: 20.02.2018 - GLX Business Edition 1.2, Benzin, Automatik, Perlmutt Weiß, Lederausstattung, Navi 5.0 IntelliLink, AFL/LED, Park&Go Premium, Grip&Go, AHK, DAB+

  • Hoffe die bekommen alle möglichen Fehler bis zur Auslieferung unseres Fahrzeuges heraus.
    Ich wollte zwar einen Neuwagen, aber keinen Prototypen. ;)

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Bei mir stand gestern noch nichts drin haben ihn aber erst letzten Samstag bekommen. Evtl betrifft das nur bis Januar oder Februar. Ich warte mal ab.

    Grandland X 1.2 Benziner - INNOVATION - Automatik - AHK - AFL - Grip&Go - Saphir Grau - Bestellt 15.12.2017
    voraussichtlicher Liefertermin KW12

  • Hast Du das bei einem komplett neuen Fahrzeug der ersten Serie nicht immer ? :D

    Hier passt: Nicht immer, aber immer öfter :S .....ich hoffe aber mal nicht :)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Ich habe auch noch keine Nachricht von Opel, auch über MyOpel habe ich nichts.
    Meine AHK ist nicht nachträglich angebaut, sondern ab Werk bestellt und geliefert.

  • Hier passt: Nicht immer, aber immer öfter .....ich hoffe aber mal nicht

    Hoffe ich auch da ich meinen auch mit AHK bestellt habe aber ja noch ca. 2-2,5 Monate warten muss