Start-Stop Automatik

  • Für die Leute was zufrieden sind mit der S/S bitte ich einfach ignorieren!!!


    Sorry, aber darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Beim Zafira habe ich bei jedem Neustart beim Flex ride-Fahrwerk auch auf die Komforttaste drücken müssen. Na und? Wo ist das Problem? Wer das als Problem bezeichnet...Ich sage besser nichts mehr.

    Sehr geehrter Herr Wolle, ich meinte im bezug der Deutschen Schrift nicht die Rechtschreibung sondern ob Sie allgemein in der Lage sind diese zu lesen. Den hätten Sie meinen Post komplett gelesen dürfte Ihnen letzter Satz wohl aufgefallen sein. Ein Forum besteht nunmal dafür das Leuten geholfen wird, und ob die Hifle oder das Gesuch Sinnvoll ist müssen Sie schon den Nutzern überlassen. Aber ich frage mich welche Hilfe in Ihrem blöden geschreibe steckt?
    Von daher würde ich die Diskussion gerne beenden, schönen Tag Ihnen noch und Danke für NICHTS

    Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbup:

  • ganz abschalten halte ich bzgl. der abgasarnormen usw. für kritisch aber ich denke, dass man das tool auf seine feinfühlichkeit hin justieren kann. ich denke, da sollte man mal die Werkstatt fragen ob man das so einstellen kann, dass die s/s Automatik erst anspringt, wenn er tatsächlich 1 Sekunde steht oder so.

  • Sehr geehrter Herr Wolle, ich meinte im bezug der Deutschen Schrift nicht die Rechtschreibung sondern ob Sie allgemein in der Lage sind diese zu lesen. Den hätten Sie meinen Post komplett gelesen dürfte Ihnen letzter Satz wohl aufgefallen sein. Ein Forum besteht nunmal dafür das Leuten geholfen wird, und ob die Hifle oder das Gesuch Sinnvoll ist müssen Sie schon den Nutzern überlassen. Aber ich frage mich welche Hilfe in Ihrem blöden geschreibe steckt?Von daher würde ich die Diskussion gerne beenden, schönen Tag Ihnen noch und Danke für NICHTS

    Ob ich etwas kommentiere oder nicht, überlassen Sie bitte doch einfach mir. Okay?

  • Nach langem Suchen bin ich fündig geworden. Ein kleiner Speicher Chip zum zwischen schalten. Dieser Speichert den letzten Status auch nach Motor neu Start.
    Jetzt ist nur die Frage, (bisschen speziell) ist die SSA an BUS gekoppelt?
    Glaube mich zu erinnern das die neuen Systeme nicht BUS heißen.