Start-Stop Automatik

  • Sorry, aber darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Beim Zafira habe ich bei jedem Neustart beim Flex ride-Fahrwerk auch auf die Komforttaste drücken müssen. Na und? Wo ist das Problem? Wer das als Problem bezeichnet...Ich sage besser nichts mehr.

    Leben und leben lassen. Den einen stört es, den anderen nicht

    bestellt: GLX 1.2 - ULTIMATE - Automatik - Topas Blau - DAB+ - bestellt 07.02.18 - voraussichtlicher Liefertermin KW20/21
    Status EventCode: 7.3.: 33, 26.04.: 35, 27.04.: 43, 03.05.: 44, 04.05.: 48, 17.5.: 49, 18.5.: 58, 1.6.: Auto erhalten

  • Hat er nicht geschrieben das ihm das bei jedem Neustart zu aufwändig wäre?

    Muß die Taste denn nach jedem Neustart wieder betätigt werden?
    Schaltet sie sich denn nach jedem Neustart automatisch wieder scharf?


    Muß ich wohl mal ausprobieren.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ja muss sie und ja tut sie

    bestellt: GLX 1.2 - ULTIMATE - Automatik - Topas Blau - DAB+ - bestellt 07.02.18 - voraussichtlicher Liefertermin KW20/21
    Status EventCode: 7.3.: 33, 26.04.: 35, 27.04.: 43, 03.05.: 44, 04.05.: 48, 17.5.: 49, 18.5.: 58, 1.6.: Auto erhalten

  • Abschaltung bei einer roten Ampel, geschlossene Schranke usw. ist OK.


    Wenn ich jedoch in einem Wohngebiet, rechts- vor links, unterwegs bin oder auch beim Einparken nervt Start/Stop. Dann drücke ich den Knopf.


    Gestern zwei Fahrten über Land gemacht (2 x 40 km). Nicht ein einziges Mal ging der Motor aus. Gut die Klima war an, aber trotzdem ?(

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Bei mir geht die Start Stopp nich jedes mal an. Erst wenn ich im Stand nochmals die Kupplung trete und löse geht der Motor aus.


    Schlimmer ist aber wenn der Motor nicht aus geht und ich ein Gang einlegen will , geht dieser mitten beim durchtreten der Kupplung aus und durch das Gang einlegen sofort wieder an

  • Abschaltung bei einer roten Ampel, geschlossene Schranke usw. ist OK.


    Wenn ich jedoch in einem Wohngebiet, rechts- vor links, unterwegs bin oder auch beim Einparken nervt Start/Stop. Dann drücke ich den Knopf.

    so sehe ich das auch und handhabe es ebenfalls so. Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn der Motor länger durch S/S abgeschaltet ist startet dieser mitunter wieder, auch wenn die Stillstandsphase noch nicht abgeschlossen ist. Soll wohl so sein, meine auch was hierzu in der BA gelesen zu haben.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • @Meins


    Wenn ich einen Handschalter hätte, würde ich grundsätzlich ohne Start/Stopp fahren. Ist doch viel zu lästig.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Sorry, aber darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Beim Zafira habe ich bei jedem Neustart beim Flex ride-Fahrwerk auch auf die Komforttaste drücken müssen. Na und? Wo ist das Problem? Wer das als Problem bezeichnet...Ich sage besser nichts mehr.

    Sind Sie der Deutschen Schrift mächtig, anscheinden nicht? Und wenn ja dann kann ich nur den Kopf schütteln über Ihren Sinnlosen Post. Mich als Vielfahrer mit am Tag mindestens 15x ein und aus Steigen nervt diese S/S.

    Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbup:

  • Sind Sie der Deutschen Schrift mächtig, anscheinden nicht? Und wenn ja dann kann ich nur den Kopf schütteln über Ihren Sinnlosen Post. Mich als Vielfahrer mit am Tag mindestens 15x ein und aus Steigen nervt diese S/S.

    Was soll dieser Unsinn denn jetzt? Mich kritisieren, weil ich angeblich der deutschen Schrift nicht mächtig bin - und selbst im Posting Fehler über Fehler machen. :m0038:
    Schon mal Gedanken darüber gemacht, dass der Wagen nur mit dieser SS-Automatik die strengen Abgasvorgaben erfüllt? Offensichtlich nicht. Könnte man diese dauerhaft abschalten, gäbe es Probleme.


    Wenn man auf den Startknopf drückt und direkt danach die SS-Automatik ausschaltet, ist dies eine flüssige Bewegung, die man spätestens am dritten Tag automatisch macht und nicht mehr bewusst. Aber manchen Leuten kann man es nie recht machen.


    Übrigens: Die Bücher von Wolf Schneider helfen, die deutsche Sprache wirklich zu beherrschen.