Bildqualität Kameras

  • Und wie das?

    Wenn die Software zur Anbindung des Kamera Analogsignals oder der Software Treiber der die Video Daten auf den Bildschirm zaubert nicht korrekt programmiert wurden, könnte man das per Update korrigieren. Vielleicht gab es Zeitdruck bei der Erstellung und dann nahm man das was gerade lief.


    Viele Grüße Sigi

  • Ne Digitalkamera wie bei Astra und Insignia Facelift ist das definitiv nicht, schaut nach NTSC aus.

    Sagte doch: Analogsignal.


    Ist da wirklich eine Digitalkamera verbaut? Quelle?
    Kostet ja einiges mehr als so eine billige Analogkamera.


    Und eine Digitalkamera muß nicht besser sein, kommt auf die Auflösung und den Chip an.


    Gruß Sigi

  • Zitat

    Ist da wirklich eine Digitalkamera verbaut? Quelle?


    Hier zum Insignia Facelift.
    https://www.opel.de/geschaefts…nbesten-lichttechnik.html


    Beim neuen Astra steht es so in der Preisliste

    Zitat

    Rückfahrkamera digital nur mit Parkpilot, Einparkhilfe vorne und hinten

    Und die Kamera ist natürlich viel besser. Da hat sich die letzten Jahre ja auch bekanntlich sehr viel getan.
    Wahrscheinlich wäre es mittlerweile wahrscheinlich eher teurer ne "altmodische" analoge noch nachzuproduzieren, eine HD-"ActionCam" die schon mehr kann bekommste mit Gehäuse etc. für 3€ aus China nachgeschmissen.


    Bin mir sicher das auch der Grandland zum Facelift eine modernere bekommt.

  • Zur Info: Mit dem Navi Firmware Update »21.08.84.12_NAC-r0« wurde bei mir die Kartenanzeige des Navi UND die Kameradarstellung kontrastreicher und schärfer.


    Gruß Sigi

  • Zur Info: Mit dem Navi Firmware Update »21.08.84.12_NAC-r0« wurde bei mir die Kartenanzeige des Navi UND die Kameradarstellung kontrastreicher und schärfer.

    Mein Stick ist gerade fertig und die Hoffnun steigt.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0