Knarzen der Handauflage in der Tür

  • Mein Statement hat nur in der Öffentlichkeit nichts verloren.

    Wir sind doch hier alle eine große Familie ... 😉


    Nein, auf dein Statement zu verzichten zu müssen fällt mir zwar schwer, aber ich werde, wenn auch zähneknirschend, damit leben können.


    Und jetzt sollten wir versuchen, wieder zurück zum Thema zu kommen, sonst fallen wir womöglich noch als inhomogene Elemente dieser Community auf und fordern eine weitere Aufräumaktion durch die Administration, oder sogar unseren Ausschluss aus dem Forum heraus.

    Ich spüre schon, wie es bei bestimmten Usern entsprechend knarzt ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️ :saint:

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Und jetzt sollten wir versuchen, wieder zurück zum Thema zu kommen, sonst fallen wir womöglich noch als inhomogene Elemente dieser Community auf und fordern eine weitere Aufräumaktion durch die Administration, oder sogar unseren Ausschluss aus dem Forum heraus.


    Bei mir knarzt heute (noch) Nichts ;)


    Wichtig ist Eure/unsere Gesundheit und wenn es

    arg ins OT abdriftet, der zeitnahe Weg zurück zum

    eigentlichen Thema…


    So lange man miteinander redet/schreibt,

    findet man in der Regel auch den gemeinsamen Nenner :)


    In diesem Sinne: Schönen Abend.


    LG Oli


  • Bei mir knarzt heute (noch) Nichts

    Hallo Skullz101 ,


    danke dafür, dass du mir jetzt doch noch die Gelegenheit gibst, zu einem Anliegen Stellung zu nehmen, zu dem ich mich heute Morgen nicht mehr äußern konnte, weil der Hintere-Bremsen-Thread da bereits geschlossen war.

    Darin war nämlich von @BeHe bedauert worden, dass 'eine homogene Community wie dieses Forum solche Mitglieder akzeptieren muss', die Beiträge schreiben, die ihm nicht gefallen.

    Dass es im fraglichen Thread einige kritikwürdige Beiträge gab bestreite ich nicht. Die aber zum Anlass zu nehmen, deren Autoren aus dem Forum zu drängen halte ich für extrem übertrieben und absolut unangemessen. Im Übrigen denke ich, dass @BeHe irrt, wenn er die Community dieses Forums als homogen beschreibt, und wir sollten alle froh darüber sein, dass es eben nicht so ist.

    Dieses Forum ist ein Spiegelbild der Gesellschaft in der wir leben und die ist gerade nicht homogen, sondern bunt und vielfältig und das ist gut so.

    Wenn es darin neben vielen anderen Spezies auch Intelligenzbestien und Idioten gibt, müssen wir das aushalten können. Einzelne Personen oder Personengruppen einfach auszuschließen weil sie eine Meinung äußern die jemand nicht teilt, wäre diskriminierend und willkürlich.

    Wenn hier im Forum jemand Unsinn schreibt ist das kein Grund für einen Ausschluss. Man darf Unsinn hier Unsinn nennen, wenn es Unsinn ist. Aber das reicht dann auch aus. Für einen Ausschluss müssen erheblich schwerwiegendere Gründe vorliegen, als ein unsinniger Beitrag und einige mehr oder weniger ebenso unsinnige Kommentare.


    Du, Skullz101 , warst mit meinem Knarzgespür also gar nicht gemeint.

    Du hast die unberechtigte Forderung von @BeHe ignoriert und darüber bin ich ausgesprochen froh.

    Deine Reaktion bestätigt - wieder einmal - meine Ansicht, dass dieses Forum hier mit gutem Augenmaß geführt wird und zu den besten gehört, in denen ich bisher unterwegs war.

    Dass du den Thread geschlossen hast finde ich ok, auch wenn mir dadurch die Gelegenheit genommen wurde, meine Meinung dort noch anzubringen. Ab er die eigentlich thematisch erbetenen Ratschläge waren ja bereits ausreichend und nachvollziehbar gegeben worden, so dass man den Abschluss des Themas nicht kritisieren kann.

    Und ich habe ja schließlich jetzt und hier eine neue Chance bekommen, meine Sicht auf die Dinge doch noch zu darzulegen.


    Diese Forum ist sehr lebendig und hat gerade weil es keine homogene Einheitsplattform ist Platz für alle.

    Seid nett zueinander!


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Also ich habe zunächst an beiden Türen kein knarzen,

    erst dann wenn ich mit dem Knie oder den Händen dagegen

    drücke!


    Das Einzige, was bei mir knarzt sind die alten Knochen oder

    wenn ich im Schwimmbad meine 3000 mtr. in heute noch

    einer Stunde absolviere!


    Mal sehen ob man im Internet nichts gegen das Knarzen

    findet!!!!


    Vielleicht gibt es da einen Hexenspruch?????



    • Alle Frauen sind Engel. Bricht man ihnen die Flügel, fliegen sie auf dem Besen weiter.

    :m0003:

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Ja das Krytox ist schon ein Wundermittelchen gegen knarzen.

    Vor allem wenn man ein Cabrio mit Stahldach hat oder Schiebedach.

    Denn meistens wird die Pflege bei diesen Fahrzeugen in dem Bereich vernachlässigt.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • also ich hatte ja jetzt bei meiner GLX-Suche auch einige Probegefahren und da knarzten alle, auch Faceliftmodelle beim Händler.

    Da dachte ich wieder, daß bei meinem 16 Jahre alten Corsa D OPC da nichts knarzte, da war das auch nur ein Teil mit einer seitlich angebrachten schwarzen oder silbrigen Blende, nicht so ein zusammengeschustertes Mischmaschteil von Griff und Auflage.

    Werd mir wohl auch das Krytox bestellen, wenn das nichts bringt, zerlegen und mit Silikonöl behandeln und wenn es dann wieder kommt, prüfen, ob man es mit Bauschaum ausschäumen kann

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 10/2018, schwarz, Panoramadach

  • Das Knarzen habe ich schon lange. Man sieht dem Teil jedoch auch an, wie billig es ist. Es wäre eher überraschend, wenn nichts knarzen würde. Beim GLX in einer billigen Ausführung gibt es hier auch keinen Grund zu meckern. Mein GLX H4 mit Ultimate Ausstattung bewegt sich jedoch in einer Preisklasse, in welcher diese Verarbeitungsqualität und die Materialien an sich nicht akzeptabel sind. Opel verabschiedet sich so über kurz oder lang aus dem Markt. Setzt euch mal in einen aktuellen Kia oder einen anderen aktuellen Asiaten an. Kein Vergleich mit dem GLX.

  • Hallo...


    als mein GLX vor ca.1 1/2 Jahren anfing an den Türverkleidungen zu "knarzen", habe ich die Spalten in den Verkleidungen ganz vorsichtig und ganz langsam mit Silikonspray behandelt und da wo zu viel Spray war, das Spray gleich wieder entfernt. Das " Knarzen" ist seit dem merklich weniger geworden. Aber für Nachahmer bitte beachten.. das kann auch Flecken geben. Wie gesagt habe ich das sehr vorsichtig und nur ganz minimal benutzt und auch alle Stellen mehrfach mit sauberen Tüchern nachgereinigt.


    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).