Knarzen der Handauflage in der Tür

  • Ich denke er meint dass in der Produktion ab 12.11.2019 die neuen Verkleidungen verbaut wurden.

    genau, so ist es.

    meiner wurde mitte Januar 2020 fertiggestellt, angeblich mit neuen Verkleidungen, die knarzten trotzdem schon im Showroom :) kann mir nicht vorstellen wie schlimm die alten waren :)

  • Wie versprochen die Antwort vom Händler.


    Opel Nederland möchte meine Türverkleidungen mit Nachsicht ersetzen. sie wollen 30% zurückerstatten. Der Ersatz würde mich 671 Euro kosten. Für etwas, das ein Produktions- oder Konstruktionsfehler ist. Da sind sie wirklich verrückt. Ich denke, ich werde das Auto gegen eine anständige Marke eintauschen.

  • Zitat

    Ich denke, ich werde das Auto gegen eine anständige Marke eintauschen

    ...da bin ich neugierig, weil Dr.Google kann Dir fast von jeder "anständigen" Marke ein Problem (chen) erzählen. :)


    PS: EZ 11/2020 - kein Knirschen

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Wie versprochen die Antwort vom Händler.


    Opel Nederland möchte meine Türverkleidungen mit Nachsicht ersetzen. sie wollen 30% zurückerstatten. Der Ersatz würde mich 671 Euro kosten. Für etwas, das ein Produktions- oder Konstruktionsfehler ist. Da sind sie wirklich verrückt. Ich denke, ich werde das Auto gegen eine anständige Marke eintauschen.

    Über 2 Jahre lang hast du nicht bemerkt dass es knarzt?

  • Über 2 Jahre lang hast du nicht bemerkt dass es knarzt?

    Ich habe dieses Auto letztes Jahr im Juli gekauft. Das Auto ist vom Juli 2018. Das war also am Ende der Garantie. Das ist mir natürlich sofort aufgefallen und habe mich sofort bei Opel Nederland dafür eingesetzt. Deshalb finde ich die Lösung, die sie anbieten, so wahnsinnig schlecht. Daraus resultiert meine Frustration. Versteh mich nicht falsch. Das Auto ist auch gut. Dieses Knarren nervt mich buchstäblich. Ich hoffe, Sie verstehen ein wenig Niederländisch.

    Die angebotene Lösung:Screenshot_20210802-233026_Gmail.jpg


  • Ich verstehe kein Niederländisch, aber ich verstehe Zahlen. Sie sollten Ihrem Händler sagen, dass er sein Angebot an einem sicheren Ort anbringen soll, wo die Sonne nicht scheint.....


    Die einzige Möglichkeit, die Sie haben, ist, zu einem Audio-Shop zu gehen, die Türverkleidungen entfernen zu lassen, sie mit Alubutylfolie zu härten, wo die Verbindung von Hartplastik zu Hartplastik hergestellt wird, und beten, dass es funktioniert.


    Die Materialien sind einfach scheiße, sie sind nicht zerlegbar, da sie aus einem Stück sind. Hartplastik zieht sich bei Kälte zusammen und dehnt sich bei Hitze aus. Kombiniere 2 oder mehr Hartplastikelemente und du bekommst die Hölle.


    Sie können versuchen, die hellgrauen Zierleisten über dem LED-Streifen zu entfernen und die gleiche Tesa-Tape-Behandlung durchzuführen, wie für die andere Komponente irgendwo in diesem Thread gezeigt.

  • Ich glaube, ich habe das Geräusch, das aus dem Lautsprechergrill auf der Fahrerseite kommt, gelöst. Ich habe es mit einem Trimmwerkzeug entfernt und etwas Klebeband hinter den L-förmigen Kunststoffträger gelegt, der direkt in das Metall der Tür geschraubt ist. Bisher keine Knarrgeräusche mehr.