Warnleuchte unbekannt...

  • Bedeutet "Aktive Gefahrenbremsung".


    Schau mal auf Seite 94, das vorletzte Symbol, und dann auf Seite 183 für die Beschreibung.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Auf Seite 183 lese ich nichts von nicht angeschnallt sein.
    Wo soll das stehen (vielleicht habe ich es über lesen)?


    Auf 105 steht nur:
    Das System wurde deaktiviert oder eine Störung erkannt.
    Bei einer Störung bitte in einer Werkstatt prüfen lassen ( dazu habe ich ja schon einmal was bei den Assistent Systemen geschrieben ).

  • Probiere es mal aus. So habe ich es festgestellt. Habe mich auch gefragt nachdem ich das Auto umgeparkt habe und das Symbol das erste mal gesehen habe. Nach dem anschnallen war es weg. Gurt wieder abgeschnallt, Symbol wieder da

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • @Grisu


    Danke für die Info.
    In der Bedienungsanleitung habe ich es nicht gelesen, aber es ist bestimmt gesünder bei einer Notbremsung angeschnallt zu sein.
    Da Stimme ich dir zu!!! :thumbup:

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Schön wäre ja, wenn guppi999 sich etwas genauer äußern würde in welchem Zusammenhang die Warnleuchte leuchtet usw.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Das mit dem Gurt kann ich bestätigen. Vor allem wenn der Nachwuchs auf der Rückbank sich beim Einparken voreilig abschnallt. War das erste Mal auch erschrocken, konnte es mittlerweile mehrfach reproduzieren. Macht ja aber auch Sinn, das die Gefahrenbremsung deaktiviert wird, wenn der Gurt gelöst wurde.

    Grandland X, 1.2 Automatik, Business Innovation, Jade Weiß, Leder Schwarz, AHK

  • Hallo guppi999,
    wenn du hier eine Frage stellst und diverse Antworten bekommst, wäre es ganz nett von dir den weiteren Verlauf deines Problems hier auch bekannt zu geben.


    Es ist immer unschön wenn keine genaueren Problembeschreibungen oder Lösungen bekannt gegeben werden.


    Schließlich wollen wir hier alle lernen.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24