Beiträge von Jobernd

    Macht das wirklich Sinn? Ich bin da gerade etwas unschlüssig, würde aber sagen, dass es doch nicht von einem nicht angelegtem Gurt abhängig sein kann/darf ob ich einen Fußgänger umniete oder nicht. Hmmm....

    Es geht ja um die autom. Gefahrenbremsung. Da geht sicherlich der Insassenschutz vor. Heißt ja aber nicht, dass du selbst auf das Bremspedal treten kannst.

    Das mit dem Gurt kann ich bestätigen. Vor allem wenn der Nachwuchs auf der Rückbank sich beim Einparken voreilig abschnallt. War das erste Mal auch erschrocken, konnte es mittlerweile mehrfach reproduzieren. Macht ja aber auch Sinn, das die Gefahrenbremsung deaktiviert wird, wenn der Gurt gelöst wurde.

    Hat leider nicht funktioniert.Wenn ich auf einem französischen Profil bin, habe ich ja auch die französische Sprache auf dem Display?
    Und das ist nicht der Fall. Oder sehe ich das falsch?

    theoretisch ja. War bei mir aber nicht so. Hatte das Profil unbeabsichtigt geändert und dann stand bei der Adresseingabe oben rechts nicht mehr D sondern FR. Wie schon einige geschrieben haben, die Sprachsteuerung ist etwas störrisch. Immer wieder probieren. Mittlerweile gehts bei mir ganz gut. Der Sprachbefehl muss nach einem festen Muster erfolgen. Das musst halt rausfinden.


    Grüße

    Tachchen,
    Ging mir auch so. Schau dir mal deine Einstellung der Profile an. Welches hast du ausgewählt, bzw. wie sind die Einstellungen? Wenn du auf einem französischen Profil bist gehts z.B. Nicht.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    In bin’s der Bernd. Habe gestern meinen GLX abholen dürfen. Um mich gut auf die erste Fahrt vorbereiten zu können, habe ich hier schon viel gelesen. :)
    Also eingestiegen und gleich versucht Navi per Sprachbefehl zu nutzen. Dann die große Enttäuschung....ging nämlich nicht. Es kommt nach dem ich sage, navigiere mich zu Adresse ......... die Ansage. Navigation ist nicht aktiv. Häääääää was ist denn das? Wenn ich das Ziel per Touchscreen eingebe geht es.
    Bin gespannt auf eure Ideen.


    Grüße
    Bernd