Warnleuchte unbekannt...

  • Macht ja aber auch Sinn, das die Gefahrenbremsung deaktiviert wird, wenn der Gurt gelöst wurde.

    Macht das wirklich Sinn? Ich bin da gerade etwas unschlüssig, würde aber sagen, dass es doch nicht von einem nicht angelegtem Gurt abhängig sein kann/darf ob ich einen Fußgänger umniete oder nicht. Hmmm....

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Macht das wirklich Sinn? Ich bin da gerade etwas unschlüssig, würde aber sagen, dass es doch nicht von einem nicht angelegtem Gurt abhängig sein kann/darf ob ich einen Fußgänger umniete oder nicht. Hmmm....

    Mmh... wahrscheinlich geht Insassenschutz vor.

    Grandland X Innovation (1st Gen.) 1.2 MT
    Perlmuttweiss, Dach Weiss
    Grip & Go, Panoramadach, Keyless, Front- Rückkamera, Sitzheizung v+h, Navi 5.0, Park & Go Premium
    Bestellung 10.2017 Zulassung 01.02.2018

  • Macht das wirklich Sinn? Ich bin da gerade etwas unschlüssig, würde aber sagen, dass es doch nicht von einem nicht angelegtem Gurt abhängig sein kann/darf ob ich einen Fußgänger umniete oder nicht. Hmmm....

    Es geht ja um die autom. Gefahrenbremsung. Da geht sicherlich der Insassenschutz vor. Heißt ja aber nicht, dass du selbst auf das Bremspedal treten kannst.

    Grandland X, 1.2 Automatik, Business Innovation, Jade Weiß, Leder Schwarz, AHK

  • Es ist definitiv so, dass dann Fahrer und/oder Beifahrer nicht angeschnallt sind. Das Handbuch wird demnächst wohl angepasst werden.

    Grandland X Innovation (1st Gen.) 1.2 MT
    Perlmuttweiss, Dach Weiss
    Grip & Go, Panoramadach, Keyless, Front- Rückkamera, Sitzheizung v+h, Navi 5.0, Park & Go Premium
    Bestellung 10.2017 Zulassung 01.02.2018

  • Sorry für die etwas ungenaue Beschreibung. Liegt wirlich am angurten. Habe heute nochmal getestet.

  • Danke für die Rückmeldung !

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @guppi999


    Das Problem am 02.04. geschildert, OK.
    Nochmaliger Test heute am 11.04., OK.


    Gibt man dir dein Auto nicht mehr zum Fahren?
    Wer hat ihn sich unter den Nagel gerissen??
    Du bist schon zu bedauern. :m0008:

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)