Gestank bei der ersten Fahrt

  • Hallo zusammen,


    Hmmm - das irrationale "Haben wollen" und "Jetzt hab' ich's endlich - los geht's", läßt das rationale Lesen der Betriebsanweisung erstmal in den Hintergrund treten.


    Viele Fragen die sich beim "Kennenlernen" stellen, können dann hier gestellt, erörtert und hoffentlich auch geklärt werden. So profitieren alle!


    Ich, für meinen Teil, hab' hier schon viel über meinen GLX lernen können (auch und besonders neben der BA )...



    Und zum Geruch:
    Wir hatten nix bemerkt - vielleicht auch deshalb, dass es nach Übergabe notgedrungen gleich auf BAB und Landstrasse ging.


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Hey Leute, mal ehrlich, welcher "Mann" liest schon eine Bedienungsanleitung? Zuerst wird doch mal rumprobiert denn Columbus konnte auch nicht lesen wie er nach Amerika kommt und hat es doch gefunden.
    Dann erkundigt sich "Mann" im Internet und findet den Hinweis auf die Bedienungsanleitung.
    Dann such "Mann" nach der Bedienungsanleitung die sich im Handschuhfach befinden sollte was lt. Klara wie eine Damen-Handtasche ist mit einem Universum als Inhalt.
    Dann findet "Mann" vielleicht sogar die richtige Rubrik und liest oberflächlich was man machen kann. Wie beim Fragebogen bei der Führerscheinprüfung überliest
    "Mann" so kleine Worte wie "nicht" oder sonstige Bedeutungen die denn Sinn der Handlung verdrehen.


    Ich denke mal Frauen sind da anders

  • Wir riechen das gar nicht oder nehmen es nicht mehr war das der Wagen neu ist.
    Einfach abgebrüht nach den Jahren.
    Lg.arnold

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • :w0011::w0014:

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

  • Zuerst wird doch mal rumprobiert denn Columbus konnte auch nicht lesen wie er nach Amerika kommt und hat es doch gefunden.


    Hallo Heinz-Jürgen,


    also ich identifiziere mich nicht mit Columbus. Wenn ich mich recht erinnere, wollte er gar nicht nach Amerika sondern nach Indien.
    Ich lese schon seit Oktober 2017 in der Bedienungsanleitung, obwohl ich meinen GLX erst vor 5 Wochen bekommen habe. Als Beweis, dass ich lesen kann, komme ich jetzt zum Thema zurück, dass da lautet: Gestank bei der ersten Fahrt.
    Da ich viele Jahre in der Automobilbranche gearbeitet habe, musste ich auch schon mal an Neuwagen die ein oder andere Ablieferung-Inspektion machen. Daher kann ich nur das Bestädigen, was in den ersten Berichten hauptsächlich über die Auspuffanlage geschrieben wurde.



    Viele Ostergrüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen



    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.