Fahrerassistenzsystem

  • Ich hab da mal eine Frage. Wer hat Erfahrungen mit er Einstellung für die automatische Gefahrenbremsung mit Fußgängererkennung. Bei mir bekomme ich es nicht eingestellt. Wer kann mir einen Tipp geben.
    Meine Ausstattungsvariante soll es jedenfalls beinhalten.
    GLX Innovation.
    Da sag ich schon mal Danke.

  • Ich finde bei mir auch nichts. Er soll sie sicher beinhalten, so mein Händler. Nur: Wie will man es testen?

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle1958 () aus folgendem Grund: Sorry, falsche Wortvorschläge übersehen.

  • Man soll aber einstellen können, ob nur Warnung oder Warnung mit bremsen oder Vollbremsung. So steht es jedenfalls in der BA mit Verweis auf Personalisierung. Nur steht dort nichts.

  • Genau Wolle 1958, es kann nicht eingestellt werden. Die Personalisierung gibt es nicht her.
    Mal sehen vielleicht hat hier noch jemand die zündende Idee.

    Ist noch zu frostig, müssen warten bis die Sonne noch höher steht. Man hat zwar Sitzheizung aber ... :D

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Hmm die Gefahrenbremsung kann man einstellen war schon in den Menu kurz mittel lang. Oder ich bring was durcheinander schaue Morgen nach.


    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Seite 114 Bedienanleitung:


    Aktive Sicherheitsbremse: Aktiviert
    bzw. deaktiviert die aktive
    Gefahrenbremsung und die
    Notfall. Die Warnungsempfindlichkeit
    kann ausgewählt werden.


    Das Einstellen wird zur praktischen Übung, aber erst wenn die Sonne höher steht. ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)