Fahrerassistenzsystem

  • was soll das denn heißen? Nein mach ich nicht aber hab es garantiert in Dutzend Mal proviert und getestet ohne jegliche Folgen

  • was soll das denn heißen? Nein mach ich nicht aber hab es garantiert in Dutzend Mal proviert und getestet ohne jegliche Folgen

    Ok, dann waren vielleicht die Randbedingungen bei dir anders ?
    Oder, Opel macht es anders.
    Einfach zu schreiben es ist "nonsens" finde ich hier nicht passend.


    Bei allen Sytemen gibt es Testzyklen und wenn diese für das System nicht passen muss was passieren.
    Um auf die sichere Seite zu kommen ist es halt auch möglich Systeme abzuschalten um kein Fehlverhalten zu produzieren.


    Verstehe mich nicht falsch, aber irgendwas muss passieren.
    Und es war innerhalb kurzer Zeit.
    Hätte er zwischendrin den Schlüssel abgezogen, hätte das System auch keinen Fehler erkannt ( Reset?).

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Beleidigte Leberwurst...nonens in Bezug auf zeigt es an ja gibt es aber net beim Opel...eher wohl zufällig...ich kenne Fzge da ist es anders herum halt...ich hab die anzeige net designed das die links steht. Wäre net anders wäre sie rechts und pfeil geht links...
    aber gleich beledigt sein. war weder absicht noch so gemeint. Jesus Maria

  • Pflichte Dir aber bei das was faul sein muss imerhin verlässt man sich im Falle des Falles das man Hilfe hat damit..also Kontrolle besser als es dabei zu belassen :thumbup:

  • Ok, dann waren vielleicht die Randbedingungen bei dir anders ?Oder, Opel macht es anders.

    Hallo Peter,


    entnehme deiner Aussage "Oder, Opel macht es anders" das es sich bei deiner Schilderung anscheinend nicht um einen Opel handelte.
    Ist das richtig ?


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @Peter


    Danke für die Information.


    Ähnlich ist aber nicht identisch !
    Das ist wie mit den Äpfeln und den Birnen.
    Ist beides Obst, der Geschmack ist aber unterschiedlich. ;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @Methusalem


    Siehste, ich wusste da gab es einen Unterschied. 8)



    Sollte ja nur als Info dienen.......
    Mein Fehler, dass ich das im ersten Text nicht geschrieben hatte.

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Naja, dann machen wir heute ausnahmsweise nichts draus, weil heute Donnerstag ist.
    Schließlich hast du indirekt ja Besserung gelobt... :thumbup::thumbup:


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24