Diebstahlwarnanlage - Blinken am Schalter in der Konsole

  • wie kann ich denn herausbekommen, ob ich eine diebstahlwarnanlage überhaupt habe? ich habe einen vorführwagen gekauft.

    Mit DWA ist ein Steuergerät zur Bewegungserkennung für den Innenraum verbaut.
    Das sitzt in der vorderen Innenleuchte. Dort sieht man rechts und links die Ultraschallsender und -empfänger.
    Hier ein Bild aus dem Konfigurator:
    innenleuchte.png


    und wie @Methusalem schon schrob ist da auch noch eine Taste zum deaktivieren falls die Oma mal im Auto bleibt und es nicht Hupen soll :D


    Gruß
    Chris

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • ok,... hab verschiedene Komentare zu Deiner Frage jetzt gelesen und war erstaund dass Fahrzeuge die keine Alarmanlage haben auch 20 mal blinken !


    Meiner hat ja Alarmanlage und ich dachte deshalb er blinkt nur 20 mal wegen der Alarmanlage !



    Da ich gerade an nem neuen Fahrzeug kaufen bin fällt mir gerade ein:

    Du müsstest eigentlich nur zu einem Opelhändler gehen,... über die Fahrgestellnummer müsste er Dir genau sagen können wie Dein Fahrzeug ausgestattet ist. Wenn er nett ist druckt er es Dir auch aus. (glaube sowas wie FahrzeugidentitätsNummer bezieht sich genau auf Dein Fahrzeug)


    Weiss zwar nicht obs wirklich so ist,... aber bei meinem Fahrzeug zum Bewerten bei den Verkaufsverhandlungen hat er sich die genaue Ausstattung ausdrucken lassen mit samt Preis den mein Wagen gerade wert ist .

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • Und Komentar zum Blinken an der Konsole:


    Man siehts nicht immer, man muss schon evtl bei Nacht und genauer hinschauen,... wobei es mich z.B. nicht interessiert obs an der Konsole blinkt. Hauptsache die Alarmanlage ist scharf,....

    und das hab ich bei Fehlbedienungen der Türen bzw komischen "Fehl"-Funktionen beim Abschliessen schon öfters gemerkt dass das Scheiss Ding (Alarmanlage) auch funktioniert wenn ich es nicht haben will


    Gruss Sigge

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037: