Micha's Grandland X - 2,0 D Ultimate

  • Opel Grandland X 'Ultimate'

    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS) Start/Stopp
    8-Stufen-Automatikgetriebe


    Rubin Rot (Perleffekt)
    Leder, Schwarz
    Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 235/50 R19
    Dach und Außenspiegel, Diamant Schwarz
    Ergonomie-Sitze mit Gütesiegel AGR, Fahrer und Beifahrer
    Panorama-Glassonnendach
    Wireless Charging
    Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stoppfunktion
    Diebstahlwarnanlage
    Digitaler Radioempfang DAB+ (Digital Audio Broadcasting)
    DENON Premium Sound System
    Adaptives LED-Licht und LED-Rückleuchten
    Beheizbare Windschutzscheibe
    Frontkollisionswarner
    automatische Gefahrenbremsung mit Fußgängererkennung
    Spurhalteassistent incl. Müdigkeitswarner
    Opel Onstar incl. WLAN-Hotspot
    Keyless Open & Go
    Sitzheizungen vorne und hinten und Lenkradheizung
    Sitzbelüftung vorne
    Sensorgesteuerte elektrische Heckklappe
    Toter Winkel Warner
    Park & Go Premium 360° Kamera und automatischer Parkassistent
    Klimaautomatik
    Nebelscheinwerfer
    Leder-Multifunktionslenkrad
    Navi IntelliLink 8"
    USB-Anschlüsse 2fach
    12 Volt Steckdose 2fach
    220 Volt Steckdose
    Doppeltonhorn
    Elektronische Parkbremse
    Regensensor
    Quickheat Schnellheizsystem
    Lichtsensor mit Fernlichtassistent
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Verkehrsschilderkennung
    Dachantenne in Haifischflossendesign
    Unterfahrschutzoptik silber vorne und hinten
    Winter-Leichtmetallräder 5 Speichen 225/50 R 18
    Abgasnorm Euro 6d/temp.
    und weitere…
    [size=10]

    Bestellt 14.11.2017, Übergabe + EZ 19.02.2018

  • Hallo Micha3000.


    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Grandland X.
    Das ging ja sehr schnell bei dir.
    Nach meiner Berechnung nur 15 Wochen von der Bestellung bis zur Auslieferung.


    Da frage ich mich einmal mehr warum ich 22 Wochen warten muß.
    Die Ausstattung ist bis auf die Farbe, den Motor und die Felgen ja etwa identisch.


    Aber wer weiß, vielleicht ist es ja auch gut so, und die Kinderkrankheiten sind bis dahin schon behoben.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.2017: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

    Firmware-Version: 21.08.84.12_NAC-r0 am 10.11.2020; Karten-Version: PSA_map-eur_20.0.0-r0 am 10.02.2021; Samsung Galaxy A51 (Android-Version 10)

  • Hallo Hans bzw. @Methusalem,
    Dankeschön für Deine Glückwünsche. Ich denke wie schon öfters geschrieben, es liegt am anderen Motor, dass es schneller ging. Übrigens wurden die Winterräder 18" auf dem Foto ja separat bestellt und erst dann montiert. Ausgeliefert wurde er ja mit Sommerrädern BiColor 19".
    Viele Grüße

  • Ich habe zur Zeit ein Leihwagen Grandland X Ulimate 2.0 mit AT.


    Mit solchem Drehmoment hätte ich wirklich am allerwenigstens gerechnet. Es ist wirklich eine Wucht, mit dem Auto zu fahren. Ok, das Fahrwerk vom Grandland ist etwas anders als mit meinem Auto. Aber ansonsten ist es schön zu fahren und es macht mir auch viel Spaß.


    Leider fehlt mir dazu das nötige Kleingeld. Aber man darf doch ein wenig träumen. ;)


    @Micha3000, wie ist jetzt der Verbrauch bei dir und wie schnell bewegst du den Schlitten?

  • Danke!


    Zwei Sachen haben mich etwas gestört, sind aber nicht dramatisch.


    • Beim Drücken der Öffnen-Taste auf der Fernbedienung fahren leider alle Fenster zur Belüftung nicht herunter.
    • Das Auto verriegelt sich nach dem Aussteigen nicht automatisch. Ich hatte Keyless gehabt.


    Es mag sein, dass ich solche Einstellungen im Menüprogramm übersehen habe, aber gibt es solche Funktionen tatsächlich oder nicht?

  • Hallo @Opelaner1970,
    Mein Spritverbrauch liegt bei 7,0 Litern. Finde ich ganz okay, ein Mix aus Stadt und Landstraße, Lang- und Kurzstrecke, auch mit Autobahn.
    Viele Grüße

    Des heißt du kommst mit einer Tankfüllung (53l) ca. 751 km? Oder was zeigt dir der Bordcomputer an nach dem Volltanken?



    Für mich wären jetzt 7l Verbrauch nicht zufriedenstellend, aber mit bisschen Glück darf ich es nächste Woche selbst testen am eigenen GLX

    Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbsup:

  • Hallo Opelaner


    Diese Funktionen hat der Glx leider nicht.


    Grüße