Opel Grandland Super 95 98 Plus E10 - Was bekommt euer Granny zu trinken?

  • Hallo, kling mich mal mit ein.
    Mein Ansatz, für die "Einfahrzeit" Super E5 zu tanken. Habe jetzt 1Tkm gefahren, Verbrauch liegt z.Z. bei 7,5l/100km.
    Werde noch sicher die nächsten 1-2Tkm mit Super E5 fahren und dann "Schauen wir mal".

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Hallo zusammen, alle die schon glückliche Besitzer eines GLX sind :)
    wie viele km könnt ihr mit einem Tank ungefähr fahren (Benziner)?


    LG

    bestellt: GLX 1.2 - ULTIMATE - Automatik - Topas Blau - DAB+ - bestellt 07.02.18 - voraussichtlicher Liefertermin KW20/21
    Status EventCode: 7.3.: 33, 26.04.: 35, 27.04.: 43, 03.05.: 44, 04.05.: 48, 17.5.: 49, 18.5.: 58, 1.6.: Auto erhalten

  • Hallo zusammen, alle die schon glückliche Besitzer eines GLX sind :)
    wie viele km könnt ihr mit einem Tank ungefähr fahren (Benziner)?


    LG

    Bin gestern viel Autobahn gefahren, schnitt ca.130 hkm, über 600km locker. Habe dann auch die Tankanzeige getestet.
    Bei ca.85 km " Reststrecke" kam die gelbe Tanklampe, bei 50Km gab mir das Navi Hinweise zu den verschiedenen Tankstellenketten, bin dann weiter gefahren bis dann keine Reststrecke mehr im BC angezeigt wurde.
    Habe dann sicherheitshalber nach 15km eine Tankstelle auf gesucht und bis zum Anschlag voll getankt. Tankfüllung zum Tankinhalt waren noch 4Liter Restinhalt gewesen. Werde es mal wiederholen, um für den Notfall gewabnet zu sein, aber ohne meine Frau, die wurde schon ganz schön nervös :D

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Hallo zusammen, alle die schon glückliche Besitzer eines GLX sind :)
    wie viele km könnt ihr mit einem Tank ungefähr fahren (Benziner)?


    LG

    Hallo @jkay,


    na ja - kommt drauf an ob Bleifuss, Stadtbetrieb oder oder oder ;)


    Der Tank nimmt (wenn ich mich richtig erinnere) 53 Liter; Danach kommt's auf Dich an :D


    Seit Erhalt habe ich nachfolgenden Verbrauch - zustande gekommen auf hauptsächlich BAB, Landstrassen bergauf / bergab und nur wenig Stadtbetrieb.


    Verbrauch.JPGVerbrauch.JPG


    Bei dem Verbrauch sollte ich also im Idealfall mit einer Tankfüllung ca. 820km weit kommen.


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • verbrauch.png- bei mir ca. ein Drittel Stadtverkehr, der Rest BAB und Landstraße, wobei auch 400 km mit Tempomat 150 km/h dabei waren (ansonsten max. 130 km/h)
    - Aral Super E5 (normalerweise), einen halben Tank Ultimate 102 habe ich ihm auch schon gegönnt, keine Ahnung ob das Sinn macht - ein gutes Gefühl habe ich jedenfalls :thumbup:

    8o Bestellt am 06.10.2017: GLX 1.2 Automatik, Innovation (1.Gen.), Rubin-Rot, AGR-Sitz Stoff Marocana Beige, Wireless Charging, Grip&Go, DAB+, CD, AHZ, ausgeliefert am 08.02.2018 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Shefek ()

  • Mach deine erste Tankfüllung mit Super Plus und fahr ihn nahezu leer danach E10 du merkst den Unterschied.


    Mit freundlichen Grüßen

    doof gefragt....granny verträgt E10? :|

  • Ich habe seit der Einführung von E10 immer E10 getankt. Selbst mein damals sehr betagter Passat hat das ohne das geringste Probleme verkraftet. Zugegeben: da war die Preisdifferenz auch deutlich größer, als es heute der Fall ist. Dazwischen hatte ich dann den Mokka als Diesel und jetzt beim GLX habe ich eigentlich aus alter Gewohnheit wieder E10 getankt.


    Wenn man davon ausgeht, dass die Reichweite bei E5 2-3 % größer ist, der Preisunterschied aber kleiner, dann ist das ein schlagendes Argument, wieder E5 zu tanken. Habe ich gerade mal mit aktuellen Spritpreisen gerechnet(Aral E10 1,339 / E5 1,359:( Das sind knappe 1,5% Preisdifferenz. Sprich: E5 bringt mehr. Zumindest rechnerisch, groß merken wird man das im Geldbeutel eher nicht.


    Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich bin kein Schotte, auch nicht geizig und arm oder reich wird man damit garantiert auch nicht, aber Effizienz mag ich nun mal :)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Nachdem ich bie 50% Füllung unwissentlich E5 Getankt hatte habe ich heute nach der 1. Leerfahrt E10 getankt. Lampe ging an bei 7km Reichweite getankt bei 40km wren noch 8 Liter drin...Durchschnitt war 8.5...bin grad runer auf 6.5...mal Sehen