Opel Grandland Super 95 98 Plus E10 - Was bekommt euer Granny zu trinken?

  • Mein bestellter Grandland wird mein erster Neuwagen mit Benzinmotor. Um ihn gleich von Anfang an richtig zu ernähren, hier eine Frage an die Besitzer eines Grandland mit Benziner: womit füttert ihr euren Granny?
    Bekommt er Bionahrung (Super E10), normales Essen (Super 95) oder das gute Zeug aus dem Delikatessenregal (Super Plus)? Weiterhin, beschafft ihr Markengetränke (von Shell, Aral, etc.) oder gehen auch die vom Diskounter (freie Tankstellen)?


    Oder ist die ganze Diskussion darüber Quatsch, weil die Verbrauchsunterschiede nur marginal sind? Einfach das günstigste Zeug in den Tank schütten und weiter geht's?


    Zumindest bei meinem Zafira mit Dieselmotor ist mir die Suppe zweimal bei geringen Minusgraden eingefroren, nachdem ich bei freien Tankstellen Winterdiesel getankt habe.


    VG

  • meiner wird ganz normal Super 95 bekommen. Tanken dort wo am günstigsten. Wird wohl die AGIP werden die auf meinem Arbeitsweg liegt.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Tanke immer Super Plus auch bei meinen Vorgängern. Ich trink ja auch kein Oettinger (E10).


    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Tanke immer Super Plus auch bei meinen Vorgängern. Ich trink ja auch kein Oettinger (E10).

    Der Preisaufschlag für Premiumsprit ist ja nicht ohne - merkst du tatsächlich einen Unterschied, z.B. bei Fahrleistungen oder Verbrauch? Obwohl, wenn du *immer* Super Plus tankst, ist ein Vergleich ja nicht so einfach.

  • Mach deine erste Tankfüllung mit Super Plus und fahr ihn nahezu leer danach E10 du merkst den Unterschied.


    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Warum kein günstigeres E10? Spricht aus deiner Sicht was dagegen?

    genau genommen eigentlich nichts. Ist eher noch eine Abneigung aus Zeiten als E10 auf den Markt kam und da die dollsten Theorien aufgestellt wurden.
    Deshalb wohl immer noch bisschen verhaftet in den Synapsen ;) . Und da der preisl. Unterschied eher marginal ist, bleibt es so. Muss mich eh noch dran gewöhnen an die Preise. Auch das Tanken wird mich künftig das doppelte kosten. Warum? Weil ich zuvor 10 Jahre Erdgas getankt habe, da ändert sich, wenn überhaupt , nur 1x im Jahr der Preis.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Ich weiß noch nicht , ob der Granny mal E10 kriegen wird. Beim Meriva war es so, daß er bei E10 nen halben Liter mehr konsumiert hat als bei Super E5 ( auf 100 Kilometer).
    Wenn man jetzt nur den Preisunterschied von 2 Cent/ Liter sieht, bleibt von Presivorteil nicht viel übrig, man hat nur ein angeblich gutes Gewissen etwas für die Umwelt getan zu haben. Wobei das auch fragwürdig ist, denn das Ethanol muss ja auch irgendwie produziert und transportiert werden. Is so ähnlich wie mit den FairTrade Rosen aus Südafrika.........


    Ob er allerdings jemals SuperPlus kriegen wird, ich glaube nicht. Ich denke mal, dass die Motor Elektronik, welche ja für Super ausgelegt ist ( Klopffestigkeit usw) mit dem " Überangebot" schlecht zurecht kommen wird und der größte (teure) Teil sinnlos verpulvert wird.
    Falls man den Motoren mit Super Plus was GUTES tun würde, hätte dann nicht der Hersteller das empfohlen???

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

    Einmal editiert, zuletzt von moustache ()