Abstandswarner

  • Da hast du 100%ig Recht aber, der Warner sollte akustisch schon so funktionieren, dass im Falle einer Unaufmerksamkeit noch reagiert werden kann. Wenn bei "Fern" der Abstand bei Warnung aber schon so nahe ist, ergibt die Einstellung "Normal" und "Nahe" nicht viel Sinn. Bei "Fern" ist die Distanz bei mir so, wie ich es mir bei "Nahe" vorstellen würde. Aber es scheint so zu sein...

    Der piepst und die Meldung bremsen mit roten Dreieck erscheint im Display

    Grandland x Topas blau 1,6 Diesel Innovation 1. Generation div extras

  • mich hat vor kurzem meine Frau fast erschlagen :D da hab ich den Fußgänger gemimt. Sie wollte wegfahren und ich bin vor dass auto gesprungen. Auto stand und Frau....... 8o

    Grandland x Topas blau 1,6 Diesel Innovation 1. Generation div extras

  • mich hat vor kurzem meine Frau fast erschlagen da hab ich den Fußgänger gemimt. Sie wollte wegfahren und ich bin vor dass auto gesprungen. Auto stand und Frau.......

    :w0014::w0014::w0014:
    ich schmeiß mich weg!!
    Einfach nur geil!!! :w0025:

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Ihr müsst unterscheiden zwischen den reinen kollisionswarner und den mit aktiven Bremsassitent. Ich würde es mir nicht getrauen ohne aktiven bremsassitenten bis zum letzten Zentimeter aufzufahren um zu merken, dass das Ding mir nur sagt „Fahrzeug Nahe“